An Bewährtem festhalten und Neues anpacken

Fr, 15. Jan. 2021

Raphael Kissling übernimmt bei der Wasserfallenbahn

Raphael Kissling aus Basel heisst der neue Geschäftsführer der Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen. Der 29-jährige gebürtige Solothurner hat sein Amt am 1. Januar angetreten. Kissling ist Nachfolger des Arboldswiler Gemeindepräsidenten Johannes Sutter.

Willi Wenger

Der neue Geschäftsführer der Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen (LRW) ist kein Neuling in der Branche. Raphael Kissling arbeitete bereits vor mehr als zehn Jahren, während seiner Zeit am Gymnasium Münchenstein, wo er 2012 die Matur erlangte, als Aushilfe bei der LRW. Später entscheid er sich anstatt für ein Studium für eine Berufslehre als Seilbahn-Mechatroniker EFZ. Dem Lehrabschluss vor zwei Jahren fügte er eine Weiterbildung an, die er im Juni des vergangenen Jahres…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote