Nur mit Maske in Begegnungszone

Do, 03. Dez. 2020

Das Einkaufszentrum will kein Ansteckungszentrum werden

In der Begegnungszone und an weiteren belebten Orten von Sissach muss ab sofort eine Schutzmaske getragen werden. Dies hat der Gemeinderat des Bezirkshauptorts beschlossen.

David Thommen

«Bisher hat Sissach vergleichsweise Glück gehabt», sagt Gemeinderat Robert Bösiger. In grösseren Gemeinden wie Liestal oder Frenkendorf liegt die Covid-19-Ansteckungsquote derzeit markant höher. Indessen seien die Zahlen in den vergangenen Wochen auch im Oberbaselbiet bedenklich hochgeschnellt. Gerade in einzelnen angrenzenden Gemeinden liege die 14-Tage-Inzidenz deutlich höher als im Bezirkshauptort. «Alle kommen nach Sissach, um hier einzukaufen. Wir müssen verhindern, dass wir vom Einkaufszentrum zum Ansteckungszentrum werden.»

Daher hat der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote