Die Halle steht den Eltern der jungen Turnenden immer offen

Do, 12. Nov. 2020

Kunstturnen | Essstörungen und psychischer Druck: Das NKL war schon vor den jüngsten Enthüllungen bemüht, dass in Liestal Zustände wie in Magglingen ausgeschlossen sind

Die «Magglingen-Protokolle» erschüttern die Kunstturn-Szene. Im regionalen Leistungszentrum in Liestal sind sich die Trainer der Verantwortung gegenüber den jungen Sportlerinnen bewusst, und es bestehen Regeln.

Jürg Gohl

Nein. Überrascht sei er nicht gewesen. Als Thomas Rutishauser am 31. Oktober im «Magazin» des «Tages-Anzeigers» die Enthüllungen über die Zustände im Training der besten Kunstturnerinnen und Athletinnen der Rhythmischen Gymnastik las, wusste er, was ihn inhaltlich ungefähr erwarten dürfte. Dass zwei Journalisten am Recherchieren sind, hat sich bei den Insidern der nationalen Kunstturn-Szene längst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote