Zwei Finalplätze mit zwei persönlichen Bestleistungen

Fr, 16. Okt. 2020

Swiss-Athletics-Sprint-Final in Interlaken

Mit einer Athletin und fünf Athleten war die Delegation der LG Oberbaselbiet am Swiss-Athletics-Sprint-Final 2020 so gross wie noch nie. Die sechs hatten sich mit Siegen am Kantonalen Final in Basel für Interlaken qualifiziert.

Der Final findet jeweils auf einer ausgelegten Kunststofflaufbahn auf der Strasse statt. Der Wettkampf besteht aus Vorlauf, Zwischenlauf und Final. Die Distanzen betragen 60 m oder 80 m, je nach Alter.

Die Läuferinnen und Läufer der LGO schlugen sich sehr beachtlich, erreichten doch Carmen Schaub, Nevis Thommen, Noah Hasler und Cyrill Bürgin in ihren Kategorien den Zwischenlauf. Für Elijah Thommen und Lorin Zulliger war das Abenteuer leider bereits nach dem Vorlauf vorbei.

Nach den Zwischenläufen ging es für Carmen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote