Corona in Zahlen – die Wochenbilanz

Fr, 23. Okt. 2020

Jeder zehnte Test ist positiv – vier Erkrankte in Intensivpflege

Die Corona-Kurve zeigt steil nach oben. In den vergangenen sieben Tagen hat im Baselbiet die Zahl der Tests und der Erkrankten in Spitalbehandlung deutlich zugenommen. 29 Schulen sind von Covid-19-Fällen betroffen.

vs. Im Kanton Baselland sind in der Vorwoche 3369 Personen einem Corona-Test unterzogen worden, 344 oder 10,2 Prozent von ihnen waren positiv. Dies teilte der Baselbieter Krisenstab gestern mit. Damit ist die Rate gegenüber der Vorwoche um 4,3 Prozentpunkte angestiegen. In der vergangenen Woche ist eine Person am Virus verstorben, die Zahl der Toten hat sich damit auf 38 erhöht.

Gestern stieg die Zahl der neu positiv Getesteten um 66 auf total 1844. Aktuell befinden sich 17 Personen mit Covid-19 in Spitalpflege.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote