AUSGEFRAGT | THOMAS HEID, KOMMANDANT FEUERWEHR HOMBURG

Fr, 23. Okt. 2020

«Anreize sind soziales Engagement und Kameradschaft»

Am 27. Oktober rekrutiert die Feuerwehr Homburg neue Mitglieder. Kommandant Thomas Heid freut sich über den regen Zuwachs der vergangenen Jahre und ist optimistisch, dass auch dieses Jahr viele motivierte Neurekruten das Team bereichern werden.

Julia Kaufmann

Herr Heid, am kommenden Dienstag findet die Rekrutierung der Feuerwehr Homburg statt. Wie läuft diese genau ab?
Thomas Heid:
Nächstes Jahr sind alle Einwohnerinnen und Einwohner aus den Gemeinden Buckten, Häfelfingen, Känerkinden, Läufelfingen, Rümlingen und Wittinsburg mit dem Jahrgang 2000 feuerwehrdienstpflichtig und werden jetzt von uns aufgeboten. Auch Neuzuzüger und Personen, die sich erst später dazu entschieden haben, der Feuerwehr beizutreten, sind herzlich zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote