Wenn das Obst den Bäumen hilft

Di, 29. Sep. 2020

Jung und Älter im Einsatz für die Hochstammbäume

Die 19. Obstpflück- und Mostaktion zugunsten der Erhaltung der Hochstammbäume hat sich in Waldenburg trotz tiefer Temperaturen helfer- und ertragsmässig einmal mehr als Erfolg erwiesen.

Elmar Gächter

Es ist kalt an diesem Samstagvormittag, gefühlte 20 Grad tiefer als noch vor wenigen Stunden. Für die gegen 50 Teilnehmenden der Obstpflückund Mostaktion in Waldenburg allerdings kein Grund, diesem Anlass fernzubleiben. Entsprechend warm gekleidet sind sie gewappnet, sich des Segens der Obstbäume anzunehmen. Die Kinder freuen sich bereits darauf, in den einen und anderen knackigen Apfel zu beissen, und fast noch mehr, auf den Blachen den Hügel hinunter Schiffchen zu fahren mit ihren Vätern, Gotten oder Grossvätern als Zugpferden. Mit dabei ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote