«Flexibilität wird immer mehr zum Bedürfnis»

Fr, 25. Sep. 2020

«Flexibilität wird immer mehr zum Bedürfnis»

Die Kita Villa Kunterbunt in Reigoldswil wurde dieses Jahr 25 Jahre alt. Sandra Degen ist Leiterin der Kita, Gruppenleiterin und Ausbildnerin. Die Kitas hätten heute weniger erzieherische als vielmehr betreuerische Funktion, ist Degen überzeugt.

Anouk Jordi

Frau Degen, die Kita Villa Kunterbunt wurde am 4. September offiziell 25 Jahre alt. Wenn schon eine grosse Feier wegen Corona nicht stattfinden kann, ist vielleicht etwas Kleines als Ersatz geplant?
Sandra Degen:
Nein, die Unsicherheit war im Frühling zu gross, um irgendetwas in die Wege zu leiten. Nun ist im nächsten Jahr ein Gartenfest mit den Familien der betreuten Kinder geplant.

Wie haben sich die Ansprüche an eine Kita und deren Aufgaben in all den Jahren verändert?
Flexibilität wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote