Das WB-Tal mit Leben erfüllen

Do, 27. Aug. 2020

An innovativen Ideen mangelt es nicht

Eine talumspannende Online-Plattform, ein gemeinsamer Rat, eine eigene Zeit-Währung und ein alljährliches Fest. Das sind unter anderen die Visionen, welche die Zunft zum oberen Tor im Waldenburgertal realisieren möchte.

Elia Napoli

Das Waldenburgertal als Lebensraum attraktiver zu gestalten, ist das Anliegen der Zunft zum oberen Tor.Damit diese Intention dem Ziel näher kommt, wurde am Abend des 10. Januars dieses Jahres unter dem Leitmotiv «Mir mache WB-Tal» im Restaurant Grittpark diskutiert. Die überarbeiteten Resultate der damaligen Diskussionsrunde liegen nun dank der Arbeit der Zunftpräsidenten Mike Mathys und Beat Feigenwinter vor. In den Bereichen Infrastruktur, Digitalisierung, Nachbarschaftshilfe und Kultur sind fortschrittliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote