Plastik ist ab sofort ein Wertstoff

Di, 28. Jul. 2020

Otto Graf

Der Obav (Oberbaselbieter Abfallverband) sammelt seit 20 Jahren Wertstoffe fast aller Art. Nun kommt ab 3. August in den 13 Gemeinden des Zweckverbands eine neue Dienstleistung dazu: Das Sammeln von Kunststoffen. Dieser Tage landete in den Briefkästen ein Flyer mit den entsprechenden Instruktionen an die Kundschaft.

Wie die Obav-Geschäftsführerin, Elena Leserri, gegenüber der «Volksstimme» erklärte, trage der Verband mit diesem Schritt einem lange gehegten Wunsch der Bevölkerung Rechnung. Immer wieder tauchte die Frage auf, wann ein diesbezügliches Sammelsystem lanciert werde. Die restriktive Haltung des Bundes und des Kantons bewog indes den Obav zuzuwarten, bis klar war, wie das Sammelgut aufbereitet und der Wiederverwertung zugeführt würde.

Einheitlicher Sammelsack
Zudem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote