Personalmangel setzt Bäckerei matt

Di, 28. Jul. 2020

Christian Horisberger

Vergangene Woche machte die «Volksstimme» öffentlich, dass der Gelterkinder Bäcker Beat Bürgin sein Geschäft verkleinern und sich auf den Standort Gelterkinden konzentrieren wird. Gleich ganz von der Brot-, Pâtisserie- und Praliné-Landkarte verschwinden wird die Zunzger Schmid Beck AG. Wie die Inhaberfamilie auf Anfrage bestätigt, stellt das Unternehmen per Ende August den Betrieb ein.

Der Verkaufsladen bleibt erhalten. Er wird zu einer Verkaufsstelle der Bäckerei Gaugler mit Produktion, Verkaufsladen und Hauptsitz in Pratteln sowie Filialen an ihrem Gründungsort Augst, in Basel und in Muttenz. Wobei Muttenz gemäss Firmen-Website im kommenden Monat geschlossen wird. Vor zwei Wochen seien die beiden Bäckerfamilien handelseinig geworden, sagt Nicole Schmid,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote