Es flimmert wieder auf der Leinwand

Di, 16. Jun. 2020

Nach der Corona-Pause hat das Kino Palace wieder geöffnet

Die gute Nachricht zuerst. Das Kino Palace hat nach der epidemischen Zwangspause seine Türen wieder geöffnet. Die weniger gute Nachricht: Unter sehr strikten hygienischen Massnahmen. Kehrt das Publikum überhaupt wieder ins Kino zurück?

Sander van Riemsdijk

Das Kino Palace beim Sissacher Bahnhof mit seinen 111 Plätzen hat am Donnerstag seine Türen wieder öffnen und nach fast drei Monaten epidemischer Zwangspause sein reguläres Programm aufnehmen können. Wobei von einem regulären Programm kaum die Rede sein kann. Die Coronakrise, in welcher der Kinobetrieb wie ein globaler Filmriss quasi über Nacht eingestellt wurde, hat den Filmbetrieb in der Schweiz, eine wirtschaftlich schon länger angeschlagene Branche, sehr hart getroffen. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote