Die Zukunft steht vor der Tür

Do, 11. Jun. 2020

Berufsinfo-Anlass an der Sekundarschule

kmuw. Den Sekundarschschülerinnen und -schülern sowie deren Eltern eine Plattform für die Beschaffung von Informationen zu Berufsbildern und Kontakte für Schnupperlehren und Lehrstellen bieten: Das ist das Ziel des Berufsinfo-Anlasses von KMU Waldenburgertal in Zusammenarbeit mit der Sekundarschule.
Jedes Jahr starten in der Sekundarschule Waldenburgertal rund 100 Schülerinnen und Schüler den Countdown für die Weichenstellung ihrer beruflichen und schulischen Zukunft nach der obligatorischen Schulzeit. Der KMU Waldenburgertal gestaltet seit 2013 den Initialanlass dazu mit. Seit 2017 wird dieser in Form einer Berufsbild-Tischmesse durchgeführt. Im vergangenen Jahr musste die Messefläche sogar schon verdoppelt werden. Im Vordergrund steht dabei nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote