Abschied aus der ersten Reihe

Di, 30. Jun. 2020

SP-Parteisekretär Ruedi Brassel gibt sein Amt ab

Nach zwölf Jahren tritt Ruedi Brassel als Parteisekretär der SP Baselland zurück. Im nächsten Monat wird der frühere Fraktionspräsident der SP im Landrat 65 Jahre alt. Er freut sich darauf, sich wieder mehr dem Schreiben und der Forschung widmen zu können.

Thomas Immoos

Den Titel «Graue Eminenz der SP Baselland» würde Ruedi Brassel weit von sich weisen. Obwohl sein mittlerweile grau gewordenes Haar dies optisch durchaus unterstreichen würde. Trotzdem trifft es zu, dass Ruedi Brassel die Baselbieter Sozialdemokratie während vieler Jahre geprägt hat. Nun, kurz vor seinem 65. Geburtstag, tritt er als kantonaler Parteisekretär zurück, ein Amt, das er während 12 Jahren mit ebenso viel Engagement wie Leidenschaft ausgeübt hat.

«Politik hat mich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote