Wasser in Sicht

Sa, 23. Mai. 2020

Schwimmen | Der Schwimmclub Liestal leidet unter Trockenheit

Seit der Einführung der ausserordentlichen Lage und der landesweiten Massnahmen zur Eindämmung von Corona sind Wochen vergangen. Die Schwimmbäder sind geschlossen, jegliche Vereinsaktivitäten abgesagt. Absolut verständlich in dieser besonderen Lage, dass die Prioritäten woanders liegen. Aber wie gehen Kinder und junge Leistungsschwimmerinnen und -schwimmer damit um?

Jedes Kind macht das unterschiedlich. Generell kann man aber sagen, dass am Anfang vor allem die Enttäuschung über das Ausbleiben der Wettkämpfe, darunter auch Schweizermeisterschaften, dominierte, dann stellte sich teilweise eine resignierende Haltung ein, weil die Wassertrainings nicht mehr möglich waren und schnell klar wurde, dass die gesetzten Saisonziele nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote