Versuchter Anschlag – Polizei findet Brandsätze in Buckter Schlachthof

  06.01.2020 Baselbiet, Bezirk Sissach, Politik, Wirtschaft, Polizei

Die anonymen Absender bekannten sich in ihrem Schreiben, beim erwähnten Schlachthof einen Brand gelegt zu haben, wie die Polizei heute mitteilt. Eine erste Kontrolle vor Ort verlief allerdings negativ, bei einem weiteren Augenschein im Gebäudeinnern konnten schliesslich mehrere Brandsätze gefunden werden. Weil diese aber nicht gezündet wurden, entstand auch kein Schaden. Laut «bz» handelt es sich bei den Tätern um Mitglieder der Gruppierung «Anarchists Worldwide». Auf deren Website wird der versuchte Brandanschlag als Akt der Solidarität mit den Kritikern des türkischen Machthabers Receo Tayyip Erdogan begründet. Der Besitzer des Schlachthofs, Murat Sahin, gilt als aktiver Unterstützer des türkischen Präsidenten. vs.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote