Die umworbene Braut zwinkert zurück

Di, 17. Dez. 2019

Arisdorf | Gemeinderat ist offen für Fusionsverhandlungen mit Hersberg

Der Arisdörfer Gemeinderat hat seine Bereitschaft signalisiert, mit Hersberg in Fusionsverhandlungen zu treten. 2017 war bereits eine Absichtserklärung betreffend Fusion unterzeichnet worden.

Christian Horisberger

Das Interessanteste hatte sich der Gemeinderat bis zum Ende der Budgetgemeindeversammlung aufgehoben: die mögliche Fusion mit Hersberg. «Die Idee ist nicht ganz neu», sagte Gemeindepräsident Markus Miescher. Bereits 2017 hätten Gespräche zwischen den Gemeinderäten betreffend Fusionsverhandlungen stattgefunden: Die Initiative sei damals vom Hersberger Gemeindepräsidenten Florian Kron ausgegangen.

Die Räte waren sich einig geworden, das Thema zu prüfen, wandten sich auch schon an die zuständigen kantonalen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote