Gelungener Naturschutztag

Fr, 08. Nov. 2019

Hohe Beteiligung der Bevölkerung

Der Verschönerungs- und Vogelschutzverein Rünenberg (VVR) hat den zum 25. Mal stattfindenden Kantonalen Naturschutztag bei strahlendem Wetter am Samstag, dem 26. Oktober, durchgeführt. Der Teilnahmerekord mit 48 Helfern vom vergangenen Jahr konnte egalisiert werden. Dies ist ein schöner Beweis dafür, wie gut der Verein im Dorf verankert ist und dass es auch heute noch möglich ist, die Bevölkerung zu einer gemeinsamen Aktion zu motivieren und etwas für die Dorfgemeinschaft zu tun.

Es wurden im Bereich Hof Berg diverse Tümpel für Amphibien angelegt, im «Chrindel» wurde eine Feuchtwiese gemäht sowie wieder ein Auenwald mit Aspen und Schwarzerlen gepflanzt, im kleinen Giessen wurde Schwemmholz weggeräumt, am Alteselweg wurde eine Hecke zurückgeschnitten und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote