Ein ganz cooler Santichlaus

Do, 17. Okt. 2019

Thomas Mosimann hat ein Buch für Kleine und Grosse geschrieben

Seine Adventsfenster mit dem «Loueler «Nigginäggi» sind bereits legendär. Nun doppelt Lauwils Gemeindepräsident mit seinen illustrierten Geschichten nach.

Elmar Gächter

Er räumt nicht gerne auf, hat ein Baby, isst gerne Schoggikugeln, wohnt in einem selbst gebastelten Zelt, gewinnt die Sympathie einer feinen Dame aus gutem Haus, heiratet seinen Jugendschwarm, bastelt Boote für seine Frösche, fährt ein schickes Auto und feiert einen grandiosen Geburtstag. Er ist wirklich «e glungeni Wuurzle», der «Nigginäggi» von Lauwil.

Mit liebevollen Texten und sehr ansprechenden Szenenfotos von seinen Adventsfenstern ergänzt, hat Thomas Mosimann ein Werk geschaffen, das Kinder und Erwachsene gleichermassen zu begeistern vermag. Der ganz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote