Der Job für den Ehrgeiz, die Musik fürs Herz

Do, 31. Okt. 2019

Dem Multitalent Dani Kalt geht die Energie nie aus

Er singt, mischt in der Internet-Branche mit und macht neuerdings Comedy. Der Sissacher Dani Kalt hat schon für Beatrice Egli komponiert und stand vor DJ Bobo auf der Bühne. Doch die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

Barbara Saladin

Er ist Komponist, Chordirigent und Sänger. Er stand schon auf Hunderten von Bühnen und sang vor Millionen von Zuschauern. Und er ist erfolgreicher IT-Unternehmer. Die Rede ist von Dani Kalt, Bauernsohn aus Buus, der schmunzeln muss, wenn man das Wort «Tausendsassa» ins Spiel bringt.

«Vom Stundenaufwand her bin ich zuerst Unternehmer», stellt der in Sissach wohnende 47-Jährige auf die Frage nach den verschiedenen Hüten, die er trägt, klar. Am Morgen sei er jeweils der Erste, der das Büro seiner Firma CS2…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote