banner

Glutenfrei, vegan, kalorienreduziert

Fr, 06. Sep. 2019

Das Geschäft mit Hundesnacks boomt – die Delipet AG hat expandiert

Der Hund ist heute mehr Familienmitglied als Haustier. Davon profitiert der Hundefutterproduzent Delipet AG aus Hölstein, der die ausgefallenen Wünsche seiner Kunden erfüllt. In Arisdorf hat das wachsende Unternehmen im März eine zweite Produktionsstätte eröffnet.

Sebastian Schanzer

Gemessen am Ärger, den er der Delipet AG schon eingebracht hat, ist das Lüftungskamin des Hundefutterund Snackproduzenten in der Bärenmatte erstaunlich klein und unscheinbar. Wenn sich die Eiweisse beim Trocknen des Fleischs zersetzen, entwickelt sich ein Geruch, der für manche menschliche Nasen offenbar ekelerregend bis unerträglich ist. Nach einigen Jahren Ruhe haben sich jetzt wieder zwei Parteien über Geruchsemissionen der Delipet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote