banner

Ehrung für den Baselbieter Rebbau

Do, 12. Sep. 2019

«Syydebändel»-Winzer Daniel Wiedmer zu Medaillen und Prämierungen

Mit guten Böden, mildem Klima und hohem Qualitätsbewusstsein verschafft sich der Baselbieter Weinbau über die Kantonsund Landesgrenzen hinaus Respekt. Das beweisen Auszeichnungen wie die für den «Syydebändel».

Christian Horisberger

Es ist ein gutes, ja sehr gutes Jahr für den «Syydebändel». Der Kooperationswein von sieben Winzern und Kellermeister Thomas Engel hat dieses Jahr an drei Weinprämierungen höchste Weihen empfangen. Im Mai zeichneten die Juroren der prestigeträchtigen «Decanter World»- Awards in London den 2016er «Syydebändel Barrique» mit 95 von 100 möglichen Punkten und Gold aus. Jener Wein wurde dieses Jahr auch zum «Baselbieter Staatswein» erkoren. Vergangene Woche haben die Preisrichter der «Mondial des…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote