Der Berufsregionalist

Fr, 20. Sep. 2019

Der Fricktaler Gerry Thönen leitet die Geschäftsstelle des Vereins Region Oberbaselbiet

Der Vorstand des Vereins Region Oberbaselbiet hat Gerry Thönen aus Kaisten zum Leiter seiner Geschäftsstelle gewählt. Der Geburtshelfer des Vereins hat klare Visionen, setzt sich aber auch klare Grenzen. Den Verein will er zur besten regionalen Organisation im Kanton machen.

Tobias Gfeller

Gerry Thönen wählt die Worte mit Bedacht, kann aber auch klar Kante zeigen. Als er im Sonntagmorgen-Talk «Persönlich» von Radio SRF 1 gefragt wurde, warum er nicht in die Politik einsteigen wolle, antwortete er, dafür sei er anatomisch nicht geschaffen: Er habe ein Rückgrat. Die Lacher im Publikum hatte er so auf seiner Seite. Die der betupften Politiker eher weniger. Die Aussage ist umso bemerkenswerter und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote