banner

«Irgendwo muss man anfangen»

Di, 10. Sep. 2019

Das Traktor-Pulling löst kaum noch Kontroversen aus

Bei den Baselbieter Pullern ist Vielseitigkeit gefragt, wie Walter Gass aus Oberdorf beweist. In Oltingen amtete er als OK-Vize und Speaker und bestritt erst noch einen Pulling-Wettbewerb. Zum Video.

Ueli Frei

«Mit jedem Mal läuft es besser.» Annelies Suter, OK-Präsidentin des 3. Traktor-Pullings in Oltingen, ist zufrieden. Minutiös achteten die Organisatoren darauf, die Auflagen der Behörden einzuhalten, denn: «Wir betreiben dieses Hobby mit viel Herzblut», sagt sie. «Und wir möchten es noch lange betreiben können.» Wie schon in den beiden vergangenen Jahren massen sich am Wochenende die Konkurrenten in allen elf Kategorien bei den letzten Prüfungen der Saison und kürten ihre Schweizer Meister.

Nicht von ungefähr walten die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote