Da waren’s nur noch zwei

Di, 27. Aug. 2019

Aderlass im Gemeinderat – Vorwürfe an Präsidenten und Vize

Mit sofortiger Wirkung sind Urs Buser und Simon Suter aus dem Titterter Gemeinderat ausgetreten. Im Gremium verbleiben Gemeindepräsident Heinrich Schweizer und Vizepräsidentin Simone Coigny. Die Ersatzwahl findet am 20. Oktober statt.

Christian Horisberger

Seit mehr als einem halben Jahr versucht Titterten krampfhaft, eine Lücke im Gemeinderat zu schliessen. Diese hatte sich aufgetan, als Thomas Moor im Dezember Knall auf Fall das Handtuch geworfen hatte. Zwei Wahlgänge fanden inzwischen statt, die Lücke blieb. Die geschwächte Exekutive muss nun einen weiteren Aderlass verkraften. Urs Buser und Simon Suter haben ebenfalls den Hut genommen – auch sie per sofort. Das nominell mit fünf Personen besetzte Gremium hat somit noch zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote