Den Pionieren auf den Fersen

Fr, 26. Jul. 2019

Ein neuer Verein will den WB-Rap zu alter Grösse führen

Der Verein «Anderst Motiviert» will der Rap-Kultur im Waldenburgertal neues Leben einhauchen. Als Startschuss veranstaltet er eine gewaltige Hip-Hop-Sause beim «Öpfelhüsli».

Sebastian Schanzer

Manchmal trifft Elia Mahler einen Bekannten auf der Strasse in Oberdorf und denkt sich: «Den habe ich gute fünf Jahre nicht mehr gesehen. Wie kann das sein, wenn er doch im selben Dorf wohnt?» Er kennt die Antwort: Kein Jugendtreff, keine Bars für Leute in seinem Alter, und die öffentlichen Plätze werden von der Jugend und jungen Erwachsenen kaum genutzt. Im Waldenburgertal sei es so und mittlerweile seien auch der Wasserturmplatz oder der Bahnhof in Liestal keine Treffpunkte mehr für seinesgleichen. «Früher war das anders.»

Mahler ist Rapper.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote