banner

Chilchacher im Gegenwind

Do, 20. Jun. 2019

Optionen zur Überbauung sollen auf den Tisch

Eigentlich hatte der Gemeinderat nur eine allgemeine Information zum Vorgehen betreffend Überbauung «Chilchacher» traktandiert. Die Gemeindeversammlung beschliesst jedoch mit grossem Mehr, dass eine Paritätische Kommission die Optionen für den «Chilchacher» prüft.

Yvonne Zollinger

Die von der Stiftung Kirchengut geplante Überbauung auf dem «Chilchacher» stösst in Tenniken weiter auf Widerstand. Nach ihrer Petition vom vergangenen Herbst «Für einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Landressourcen» überrascht das «Chilchacher-Komitee Tenniken» den Gemeinderat an der Gemeindeversammlung mit der Forderung nach einer Paritätischen Kommission. Diese soll nicht nur eine eventuelle Überbauung diskutieren, sondern auch Grundsätzliches klären,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote