Böse Überraschung zur Mittagszeit

Do, 06. Jun. 2019

Grossbrand an der Bauerngasse

In Oltingen ist am Dienstag eines der älteren Bauernhäuser an der Bauerngasse durch einen Grossbrand grösstenteils ein Raub der Flammen geworden. Die Anwohner sind geschockt, aber froh, dass keine Menschen und Tiere verletzt worden sind.

Peter Stauffer

Marcel Buess aus Wenslingen wollte am Dienstag kurz nach zwölf Uhr mit seiner Familie zum Mittagessen nach Anwil fahren. Schon bevor er die ersten Häuser beim Dorfeingang von Oltingen erreichte, fiel ihm eine ungewohnte, noch relativ kleine Rauchwolke auf. Als er um die letzte Kurve in Richtung Schulhaus bog, sahen er und seine Frau, dass bei der Ecke einer Scheune an der Bauerngasse Flammen emporzüngelten. Buess realisierte sofort, dass da Not am Mann war. Via Nummer 118 löste er Alarm aus. Dieser ging beim…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote