Zunzgen

Category: 

Eine Vorliebe für Pro-Specie-Rara-Tierrassen

Fr, 24. Sep. 2021

Auf dem «Horen» leben Wollschweine und Appenzeller Barthühner

Michèle Bauen, Kurt Mohler und Joël Faletti halten auf dem Hof Horen in Zunzgen die Pro-Specie-Rara-Tierrassen Wollschwein und Appenzeller Barthuhn. Zudem vermehrt Bauen leidenschaftlich gerne Tomatensorten zur Samengewinnung.

Brigitt…

Subscribe to Zunzgen
  • Zunzgen Ein 44-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend in Zunzgen beim Schreiben einer Nachricht auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit einem korrekt fahrenden Auto kollidierte. Die Beifahrerin im angefahrenen Fahrzeug wurde bei der Kollison leicht verletzt und musste in ein Spital…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Die Gemeinde hat für die Dauer der Bauarbeiten für den Ersatz der Wasserleitung am Steinenweg temporär zusätzliche Parkiermöglichkeiten geschaffen und diese am Boden markiert. Auch wurden teilweise bestehende Parkfelder verlängert. Obwohl die Umstände nicht einfach sind, sind die…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen In den vergangenen Wochen und Monaten wurde unsere Schulanlage immer wieder Ziel von Vandalenakten. Neben Littering und Schmierereien wurden leider auch regelmässig Gegenstände oder Einrichtungen in den und rund um die Schulgebäude mutwillig beschädigt. Ebenfalls wurde ins Schulhaus…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Der Gemeinderat hat ein Sicherheitskonzept erarbeitet. Damit will er sicherstellen, dass allen Mitarbeitenden, der Einwohnerschaft und Dorfbesuchern ein sicheres Arbeits- respektive Lebensumfeld zur Verfügung gestellt wird. Der Gemeinderat ist an konstruktiven Anregungsvorschlägen und…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie verzichtete der Gemeinderat auf Jubilarenbesuche. Die Situation heute ist zwar allgemein etwas besser, aber immer noch unbeständig. Der Gemeinderat wird darum auch weiterhin auf Jubilarenbesuche verzichten und gegen Ende Jahr die Situation neu…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen In Zunzgen gibt es als eine der wenigen Gemeinden noch keine öffentlich zugänglichen Ladestationen für E-Autos. Der Gemeinderat plant deshalb, beim Werkhof eine fixe Ladestation für zwei Fahrzeuge zu installieren. Die einmaligen Installationskosten betragen 6500 Franken.

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Auch im Herbst wird kein Bring- und Hol-Tag stattfinden. Nächstmöglicher Termin: Frühling 2022.

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Am Freitag, 24. September, findet in Zunzgen ein Waldgang statt. Eingeladen sind alle, die Spannendes zum Thema Wald erfahren möchten. Der Anlass startet um 18 Uhr bei der Waldhütte. Der Waldgang mit Revierförster Pascal Lützelschwab dauert rund eine Stunde. Im Anschluss gibt es ab ca. 19…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Dreitägige Turnfahrt des Männerturnvereins

    Die diesjährige Turnfahrt des Männerturnvereins Zunzgen sollte etwas Besonderes sein. Eine dreitägige Turnfahrt nach Meran stand auf dem Programm. In Zernez angekommen wechselten wir in das Postauto nach Mals. Eine eindrückliche Fahrt führte über…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Zunzgen Mit 1,7 Promille Alkohol im Blut hat am Samstagmorgen in Zunzgen ein 22-jähriger Automobilist ein parkiertes Auto gerammt. Er kam ohne Verletzungen davon. Den Fahrausweis musste er abgeben. Durch den Aufprall wurde das frontal gerammte Fahrzeug auf zwei weitere parkierte Autos geschoben,…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Zunzgen Kirche-Wirtschaft-Gesprächskreis

    vs. Treffen Wirtschaft und Kirche aufeinander, muss es sich längst nicht um unvereinbare Lager handeln. Im Gegenteil. Nachdenken über Werte, die tragen und prägen, stimuliert beide Seiten und vermag zu fördern, was wir brauchen – Nachhal(l)tigkeit im…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Bezirk Sissach 6,65 Millionen Franken. Das ist das Preisschild für die Sanierung der Zunzger Primarschule. Für die erste Etappe, um genau zu sein. Kommende Woche kommt der Kredit vor die Gemeindeversammlung. Gesamthaft wird die Sanierung 11 bis 12 Millionen Franken kosten.

    Do, 09. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote