Zunzgen

Category: 

Wenn Pferde springen wollen

| Di, 12. Jan. 2021

Reiten | Dominik Wiesner will mit seinen Vierbeinern hoch hinaus

Dominik Wiesner reist mit seinen Pferden durch halb Europa zu Turnieren. Der in Zunzgen Aufgewachsene reitet täglich, gesteht seinen Pferden aber stets genügend Erholungszeit zu. Er kennt die Tiere gut – auch wenn er nicht immer verst…

Category: 

Die Hauptstrasse wird instand gestellt

Di, 12. Jan. 2021

Am kommendem Montag beginnen in Zunzgen Instandsetzungsarbeiten an der Hauptstrasse im Abschnitt Alte Landstrasse bis zur Gemeindegrenze Tenniken. Zudem werden die Bushaltestellen «Büchel» hindernisfrei umgebaut. Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich zum Herbst, wie einer Mitteilung der…

Subscribe to Zunzgen
  • Zunzgen Besucheraufmarsch hielt sich in Grenzen – Veranstalter aber zufrieden

    Ein Markt kann selbst unter strengen Corona-Auflagen stattfinden. Die Chefs der Fortura haben es mit dem Weihnachtsmarkt auf und bei ihrem Firmengelände bewiesen. Der Publikumsaufmarsch war mässig, doch die Veranstalter…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Zunzgen Gestern Nachmittag, kurz nach 14 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Zunzgen, Fahrtrichtung Basel, zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 47-jähriger Lastwagenchauffeur…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Zunzgen Mit einem Gemeindesteuerfuss von 53 Prozent der Staatssteuer gehört Zunzgen zurzeit zu den Oberbaselbieter Steuerparadiesen. Ab dem kommenden Jahr sollen die Zunzgerinnen und Zunzger dem Fiskus etwas mehr von ihrem Einkommen abliefern. Der Gemeinderat beantragt aufgrund von…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Zunzgen Der grosse Unterschied

    Das Abstimmungsergebnis im Kanton Baselland macht mich stolz, ein Baselbieter zu sein. Das Abstimmungsresultat im Kanton Basel-Stadt zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass der Kanton Baselland selbstständig bleibt – dass wir vom Nachbarkanton nicht überstimmt…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Pietro und Stefano Papini von der Zunzger Fortura halten trotz hoher Corona-Infektionsrate an ihrem Weihnachtsmarkt fest. Sie wollen beweisen, dass Märkte trotz Pandemie durchführbar und sicher sind.

    Di, 24. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Der Regierungsrat hat die Stimmrechtsbeschwerde gegen einen Beschluss der Zunzger Gemeindeversammlung vom 18. September vergangenen Jahres abgewiesen. Die 5G-Gegner haben keine Einsprache erhoben – sie haben ein zweites Eisen im Feuer.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Zunzgen Murphy, der Hund von Karl Völlmin aus Zunzgen, begrüsst freudig eine Bekannte.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Zunzgen Gemeinde beschäftigt straffällig gewordene Jugendliche

    Seit 15 Jahren beschäftigt die Gemeinde Zunzgen im Auftrag der Jugendanwaltschaft mit Erfolg straffällige Jugendliche. Der Werkhof mit seinen sechs Mitarbeitenden übernimmt die nicht immer einfache Aufgabe. Eine Bilanz.

    Sander van…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Zunzgen Kurt Schaub, Zunzgen

    Am 18. September wurde in Zunzgen Kurt Schaub, 88-jährig, feierlich von Pfarrer Dällenbach in eine andere Welt entlassen. Während der Predigt, die Kurt Schaubs Leben und Wesen sehr genau schilderte, konnte ich mir eigene Gedanken über meinen ehemaligen Mitarbeiter…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Während andere Märkte ­abgesagt werden, veranstaltet die Fortura AG am 5. und 6. ­Dezember im Gewerbeareal einen Markt. Damit will das Unter­nehmen den Zunzger ­Weihnachtsmarkt am Leben ­erhalten und den darbenden Markthändlern eine Verkaufsplattform bieten.

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Baselbiet Wie viel Jät auf öffentlichen Wegen und Plätzen wachsen darf, ist neben der finanziellen Komponente vor allem auch eine Frage des individuellen Empfindens. Keine Verhandlungssache ist der Einsatz von Herbiziden. Die Gemeinde Zunzgen testet derzeit neue Alternativen.

    Zunzgen |
    Di, 13. Okt. 2020
  • Zunzgen Unihockey | Der TV Zunzgen führt den «Chlausä-Cup» dieses Jahr nicht durch. Die 25. Ausgabe des grossen Unihockey-Plauschturniers am ersten Dezemberwochenende kann mangels Planungssicherheit und durchsetzbaren Schutzkonzepts in den aktuellen Pandemie-Zeiten erst 2021 ausgetragen werden. vs.

    Di, 22. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote