Zunzgen

Category: 

«Können der Natur auf diese Weise etwas zurückgeben»

Fr, 31. Jul. 2020

Michael Ruepp und Thomas Lang darüber, wie der Steinbruch «Flüehli» zum Lebensraum für Tiere geworden ist

Zusammen mit dem Kanton hat das Unternehmen Ruepp AG aus dem Steinbruch «Flüehli» zwischen Zunzgen und Tenniken ein strukturreiches Stück Natur geschaffen. Ein geologisches Projekt von…

Subscribe to Zunzgen
  • Zunzgen Mit Präsident Michael Kunz und Vize Thomas Erhardt verlassen zwei Häupter die kommunalpolitische Bühne, die massgeblich dazu beigetragen haben, den politischen Frieden im Dorf wieder herzustellen.

    Zunzgen |
    Di, 23. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Seit jeher ist es Edi Wagner, pensionierter Landwirt vom Hof Etzberg in Zunzgen, ein grosses Anliegen, Magerwiesen zu fördern. Als sich nach über 30 Jahren auch noch Orchideen zeigten, war die Freude gross.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Zunzgen Maler Suter AG

    Mit einer gekonnten Wandgestaltung, sei es durch Farbe, Tapete oder Ähnlichem, erhält ein Zimmer Charakter und vermittelt ein ganz neues Wohngefühl. Ob sich im Kinderzimmer ein farbenfroher Regenbogen über die Wand spannt oder im Wohnzimmer tiefrote Wände einen edlen Look…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Zunzgen Markus Bossert: Künstler mit Liebe zum Holz

    Gastronomie und Kunst leiden unter der Coronakrise. Darum plant der Zunzger «Wooden Art»- Künstler Markus Bossert mit der «Berg & Tal Gastronomie» einen Kunstanlass auf der Sissacher Fluh. Ein Teil des Erlöses soll der Gastronomie…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Baselbiet Seit Februar zieht der mit einem Sender versehene Rotmilan – die «Volksstimme» berichtete darüber – übers Oberbaselbiet. Dabei machte er aber nur kurze Abstecher in die angrenzenden Kantone.

    Di, 28. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach Auf dem Zunzgerberg ist eine neuartige Erdbeeranlage entstanden, bei der die Früchte im Stehen gepflückt werden können. Und dies bis in den Herbst hinein.

     

    Di, 28. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach Mit der Ausbreitung des Coronavirus hat das Interesse an Gesichtsmasken schlagartig zugenommen. Das Angebot jedoch ist beschränkt. Für den Privatgebrauch schaffen neue Anbieter von waschbaren Stoffmasken Abhilfe.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Eishockey Nach 2 Jahren, 27 Siegen und 12 Niederlagen hat Dino Stecher mit dem abschliessenden Play-off-Final sein Engagement als Trainer beim EHC Zunzgen-Sissach beendet. Die Tradition und den Stolz, die den Klub umgäben, hält er für aussergewöhnlich.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Zunzgen Zu Besuch beim Regionalen Führungsstab Ebenrain

    Der Regionale Führungsstab Ebenrain steht fünf Gemeinden rund um Sissach während der Coronavirus-Krise zur Seite. Ein Einblick in die vielseitige Arbeit einer zivilen Kommission, die in einer hektischen Zeit den Überblick behalten…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Zunzgen Walter Schumacher aus Zunzgen schickt uns Grüsse aus dem Wald. «Der nächste Winter kommt bestimmt», schreibt er zu seinem Bild.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Zunzgen Sabiki GmbH

    Wollen Sie Ihrem Körper einmal bei der Arbeit zusehen und verstehen, warum Sie immer so müde sind oder sich einfach nicht fit fühlen? In einem Tropfen Blut sehen wir das ganze Immunsystem: Alle Blutzellen enthalten Informationen über den Säure-Basen-Haushalt und den…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Zunzgen Nach zehn Jahren Planung ist es (fast) vollbracht

    rs. Am vergangenen Freitag hat die Gemeinde Zunzgen zum Richtfest der Überbauung Gässli eingeladen. Pascal Eberle, Gemeinderat und Präsident der Baukommission, begrüsste die rund 50 Gäste. Er bedankte sich bei allen Arbeitern und den…

    Di, 17. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote