Wenslingen

Category: 

Geschichten aus dem Leben

| Di, 21. Apr. 2020

Dritte CD mit der Vorleserin Dorli Buess

«Wyter goots – churzi Gschichte vo lange Lääbe» heisst die neue CD von Bettina Meuli. Gelesen werden die humorvollen bis nachdenklichen Texte in Oberbaselbieter Dialekt von Dorli Buess.

Yvonne Zollinger

Bettina Meuli und Dorli Buess sind ein eingespieltes Te…

Subscribe to Wenslingen
  • Wenslingen Buess Gartenbau GmbH

    Wer hat das selber nicht auch schon erlebt: Auf Besuch bei Freunden entdecke ich eine Pflanze, die mir so gut gefällt, dass ich sie im eigenen Garten pflanzen will. Nach einem Jahr stelle ich aber fest, dass es der Pflanze in meinem Garten nicht gefällt. War die…

    Do, 02. Apr. 2020
  • Wenslingen Buess Gartenbau GmbH

    Wer hat das selber nicht auch schon erlebt: Auf Besuch bei Freunden entdecke ich eine Pflanze, die mir so gut gefällt, dass ich sie im eigenen Garten pflanzen will. Nach einem Jahr stelle ich aber fest, dass es der Pflanze in meinem Garten nicht gefällt. War die…

    Do, 02. Apr. 2020
  • Baselbiet 1918 verstarben in der Schweiz 21 491 Menschen aufgrund eines aggressiven Grippevirus. Der Bund, die Kantone und Gemeinden versuchten mit verschiedenen Massnahmen, die Ausbreitung der Spanischen Grippe einzudämmen. Nicht jeder wollte sich an die Bestimmungen halten.

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Baselbiet Im Mai vor 75 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg. Die «Volksstimme» hat einstige Aktivdienstler aus dem Oberbaselbiet besucht. Im vierten Teil unserer Serie erinnert sich der Wenslinger Ruedi (Rudolf) Ritter (97) an der Grenze.

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Oltingen Vielseitig berührendes Chorkonzert

    Am Samstagabend, 30. November, hat der Gemischte Chor aus Wenslingen zu einem Konzert in der Kirche Oltingen eingeladen. Der Weg in die Kirche war markiert mit vielen verzierten Glasbehältern, in denen Kerzen leuchteten. Erfreulich viel Publikum…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Anwil Mangelnde Ressourcen und fehlender Nachwuchs im Vorstand provozieren den Entschluss, das Heimatmuseum in Oltingen für zwei Jahre in den Dornröschenschlaf versinken zu lassen.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Wenslingen Thema Mobilfunk lockt Bevölkerung an die «Gmäini»

    Peter Stauffer

    Die ordentlichen Geschäfte wie das Budget, der Finanzplan 2021–2024 oder die Leistungsvereinbarung Zweckverband Ergolzquelle sind im Nu passiert. Gut eine Stunde der Einwohnergemeindeversammlung von Wenslingen…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Titterten Andres Hilfiker aus Wenslingen und Andrej Walliser aus Titterten erhalten den «Stiftepriis» der Pestalozzi-Gruppe. Der Preis wird an die besten Lehrabsolventinnen und Lehrabsolventen der Deutschschweiz in den Bereichen Haustechnik, Metallbau und Metallverarbeitung sowie Gebäudehülle…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Sport An seiner Geburtstagsparty hat sich der TV Wenslingen ein neues Vereinsbanner geschenkt und eine Festschrift vorgestellt. Zudem gab eine Ausstellung mit unzähligen Dokumenten, Bildern und Auszeichnungen einen Einblick in die Vereinsgeschichte.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Wenslingen Jubiläumsanlass der Frauenriege

    4,5 Kilo Knoblauch, 5 Kilo Zwiebeln – schon zum 20. Mal beginnt die alljährliche Rüsterei für die selbst gekochten Spaghettisaucen in der Turnhallenküche «z Wäislige». Der «Spaghetti-Oobe» der Frauenriege Wenslingen ist kein gewöhnlicher…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Baselbiet ​Rund vierzig Personen sind einer Einladung zum Dorfrundgang durch die Baumgärten in Wenslingen gefolgt. Sie erhielten Einblicke in die zwei Projekte Schulbaumgarten und die Produktelinie Posamenter.

    Wenslingen |
    Di, 15. Okt. 2019
  • Wenslingen In Wenslingen ist seit Erfassungsbeginn im Jahr 1975 kein einziger ungültiger Wahlzettel abgegeben worden. Wie die «Sonntagszeitung» berichtet, ist dies in nur 28 weiteren Gemeinden ebenfalls der Fall. Wenslingen ist jedoch diejenige mit den meisten Einwohnern. Spezielle Schulungen,…

    Di, 08. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote