Wahlen

Category: 

Breitenbachstrasse für Autos gesperrt

Fr, 10. Jul. 2020

Zwischen Laufen und Wahlen wird die Breitenbachstrasse kommende Woche wegen Belegsarbeiten gesperrt, wie die Bau- und Umweltschutzdirektion mitteilt. Zwischen Freitagnacht 24 Uhr und Sonntagnacht 24 Uhr, wird der Abschnitt zwischen der Laufener «Stangimatt» und der Kantonsgrenze in Wahlen saniert…

Subscribe to Wahlen
  • Baselbiet Im Zusammenhang mit den Gesamterneuerungswahlen im Baselbiet sind bis heute fünf Stimmrechtsbeschwerden eingegangen. Dies teilt Regierungssprecher Nic Kaufmann mit. Drei betreffen die stille Wahl des Gemeinderats in Waldenburg, eine jene in Lausen.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Die Gemeinderatswahl in Sissach endete mit einer faustdicken Überraschung. Die neu Antretenden Roland Schmitter und Stephan Marti werden klar gewählt – auf Kosten der Vertreter von SVP und FDP.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bezirk Waldenburg 66 Prozent der Stimmberechtigten haben sich an der Gemeinderatswahl in Titterten beteiligt. Sie erteilten dem amtierenden Präsidenten Heinricht Schweizer und seiner Vizepräsidentin eine beispiellose Abfuhr.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Der Angriff der Gelterkinder Bürgerlichen auf den dritten linken Sitz im Gemeinderat ist gescheitert. Zudem büsst der Bürgerliche Zusammenschluss auch seine deutliche Mehrheit in der Gemeindekommission ein.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Was in einem Wahlbüro vor und an Wahltagen abläuft, ist beeindruckend. Dank einer straffen Organisation, klar geregelter Arbeitsvorbereitung, ausgeklügelter Software und mehrfacher Kontrollen sind Pannen beim Auszählen selten geworden.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Baselbiet Die Wahlen haben nicht in allen Oberbaselbieter Gemeinden für komplette Gemeinderäte gesorgt. In neun Dörfern kommt es deshalb zu Nachwahlen. In drei Gemeinden wurden bisherige Amtsinhaber abgewählt.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Baselbiet 200 Sitze waren in den fünf Einwohnerräten von Allschwil, Binningen, Liestal, Pratteln und Reinach zu vergeben. Klare Sieger vom Sonntag waren die Grünen. Sie legten 11 Sitze zu und kommen nun über alle Gemeindeparlamente gesehen auf 26 Sitze.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Baselbiet Von einer leichten Tendenz nach rechts darf bei der Sissacher Gemeindekommission gesprochen werden. Stechpalme (neu: 6 Sitze) und SP (1) verlieren jeweils einen Sitz. Auch Pro-Sissach (3) gibt einen ab, während die FDP ihre zwei Mandate hält. Dazu kommen eine Kandidatin der SVP und zwei…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Baselbiet Der Frauenanteil in den Oberbaselbieter Gemeinderäten steigt mit der kommenden Amtsperiode leicht an. 77 Frauen wurden am Wochenende gewählt. Das sind drei mehr als beim jetzigen Zustand.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Wahlen Oberbaselbiet | Wahlen in 16 Gemeinden

    wis. Zusätzlich zu den Gemeinderäten und -kommissionen sind am Sonntag in zahlreichen Gemeinden die Bürgerräte besetzt worden. Vielerorts erfolgte die Wahl still, da genau die richtige Anzahl an Wahlvorschlägen eingegangen war. Eine Vakanz gilt es in…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bezirk Liestal Im Liestaler Bürgerrat bleibt nach dem Wahlsonntag kaum ein Stein auf dem anderen. Drei der vier Bisherigen, die zur Wiederwahl angetreten waren, müssen Ende Juni ihren Hut nehmen.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Di, 11. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote