Umfragen

Subscribe to Umfragen
  • Bezirk Sissach Der Frühlingsmarkt in Gelterkinden vom Mittwoch war sehr gut besucht. Die 110 Marktstände boten allerei Waren feil, für jeden Geschmack gab es etwas zu finden – seien es Kleider, Schmuck, Spielsachen, aber auch Produkte von den nahen Bauernhöfen. Honig und Brotsorten wurden…

    Sa, 15. Mai. 2021
  • Gesellschaft Nadine Spycher aus Ormalingen ist seit einem Jahr als Ordnungscoach zertifiziert. Es begeistert sie, Hilfestellung für ein geordneteres Leben geben zu können. Ein Gespräch zu Zeiten des Frühlingsputzes.

    Ordnungscoach |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Umfragen «Um abzustimmen, braucht es eine gewisse Lebenserfahrung»

    In der Schweiz gilt das Stimmrechtsalter 18 Jahre. Nur in Glarus dürfen Jugendliche auf Kantonsebene bereits ab 16 Jahren abstimmen und wählen. In diversen anderen Kantonen laufen Diskussionen zu dem Thema, in Neuenburg wurde im…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Augenschein Rund 150 Marktstände haben gestern die Begegnungszone erobert

    Endlich, nach einem Jahr der Durststrecke, hat etwas wie der «Normalbetrieb» Einzug gehalten: Bei absolutem Traumwetter war das «Schneuggen» an den verschiedenen Ständen am Sissacher Frühlingsmarkt wieder möglich.

    Frühlingsmarkt |
    Do, 25. Mär. 2021
  • Eishockey Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Sportarten äussern sich zu den Auswirkungen der Pandemie.

     

    Di, 05. Jan. 2021
  • Umfragen Frage: Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein schwieriges. Worauf freuen Sie sich besonders im Jahr 2021?

    «Finanzielle Sorgen. Planungsunsicherheit. Mehraufwand. Wie weiter? Die Sorgen und Fragen, welche die Gewerbetreibenden dieses Jahr beschäftigten, waren vielschichtig. Nichts…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Am 4. Januar wird das Baselbieter Covid-19-Impfzentrum in Muttenz in Betrieb gehen. Besonders gefährdete Personengruppen, zum Beispiel in Alters- und Pflegeheimen, können schon ab dem 28. Dezember geimpft werden. Für Einzelpersonen gilt der Termin des 4. Januar.

    Die «Volksstimme»…

    Corona |
    Do, 24. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Das Bundesamt für Gesundheit erlaubt wieder Ferien im Ausland für fast alle Staaten des Schengenraums. Eine Umfrage in Sissach zeigt aber: Die Schweiz als Ferienziel steht trotzdem hoch im Kurs.

    Di, 14. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach «Die Abschlusszeit habe ich mir anders vorgestellt»

    Alexa Elia 12 Primarschule Sissach
    «Ich bin mit dem Fernunterricht ziemlich gut zurechtgekommen. Dass meine Lehrer uns die Aufgaben in Lernvideos erklärt haben, war extrem hilfreich. Aber Gruppenarbeiten haben mir gefehlt, ich…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Umfragen Der Bund will im Sommer eine App lancieren, welche die Benutzer und Benutzerinnen vor der Gefahr einer möglichen Covid-19-Infizierung warnen soll. Dabei werden via Bluetooth-Verbindung Distanzen zu anderen Anwendenden gemessen. 

    Baselbiet |
    Do, 07. Mai. 2020
  • Umfragen Kurzarbeit und Homeoffice – wie gehen die KMU damit um?

    Dieter Niederhauser, Inhaber und Geschäftsleiter der Niederhauser Automobile AG

    «Für das Autogeschäft ist der Frühling mit den Neuwagenausstellungen und Lancierungen von neuen Modellen besonders wichtig. Dies darf nun aber nicht…

    Do, 30. Apr. 2020
  • Umfragen Dieses Jahr ist vieles anders, und trotzdem gibt es ein Fest zu feiern: Ostern steht vor der Tür. Aber wie feiert man unter den aktuellen Bedingungen? Die Sicherheitsmassnahmen des Bundes verbieten ein grosses Familienfest, Ferien im Tessin, und Gottesdienste finden auch nicht wie…

    Do, 09. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote