Rothenfluh

Category: 

Solidarität für alten Dorfbrunnen

| Di, 26. Mai. 2020

Bevölkerung legt für den Erhalt des Ortsbilds zusammen

Ein neuer Dorfbrunnen sorgt in Rothenfluh für lange Gesichter: Er sei im Vergleich mit dem Original zu klein und passe nicht ins Ortsbild, lautet die Kritik. Mithilfe von Spenden soll der alte Brunnen saniert und wieder an seinen angestammten P…

Subscribe to Rothenfluh
  • Rothenfluh Waldentwicklungsplan Ergolzquelle

    Der Waldentwicklungsplan Ergolzquelle (Gemeinden Anwil, Hemmiken, Oltingen, Ormalingen, Rothenfluh und Wenslingen) ist nach 19 Jahren revidiert worden. Der Entwurf liegt nun bis 15. Juni für die Öffentlichkeit zur Stellungnahme auf.

    vs. Für die…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Rothenfluh Aaron Wyss hat vor zwei Jahren zum Trial-Bike-Sport gefunden. Durch Talent und viele Trainingsstunden gelang ihm vergangenes Jahr gar die Qualifikation für die Jugendweltspiele. Auch in Zeiten des Coronavirus fährt und springt er durch Rothenfluh.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Rothenfluh Sarah-Jane hatte es im Interview mit der «Volksstimme» bereits durchblicken lassen, jetzt ist es definitiv: Das Sarah-Jane-Fest vom 4. Juli wird wegen der Corona-Epidemie ersatzlos gestrichen. Eine Verschiebung sei nicht möglich, teilt das Management der Künstlerin mit. Der Entscheid…

    Do, 23. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach Das Veranstaltungsverbot trifft die Rothenflüher Sängerin und Coiffeuse Sarah-Jane gleich doppelt: Das Haareschneiden wurde vorübergehend verboten und all ihre Auftritte sind storniert worden. Sie rechnet damit, dass erst mit einem Impfstoff wieder grössere Konzerte stattfinden…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Bezirk Sissach Aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen sowie um den heutigen Anforderungen an den Turniersport genügen zu können, plant der Reitverein Schafmatt, seine Reitsportanlage zu erweitern. Dazu muss der Zonenplan angepasst werden.

    Do, 02. Apr. 2020
  • Rothenfluh Im November 2018 hatte ein damals 22-Jähriger eine in Rothenfluh stationierte mobile Radaranlage, einen «Blechpolizisten» mit einem Feuerwerkskörper zerstört. Die Polizei konnte den Täter ermitteln, am 19. Mai wird eine Dreierkammer des kantonalen Strafgerichts in Muttenz über ihn…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Baselbiet Sieben Schnitzelbänke, ein Dudelsackpfeifer und ein paar Chienbesen, alles verbunden mit einem entsprechenden kulinarischen Angebot, retteten in Rothenfluh die Fasnacht, Ausgabe 2020.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Bezirk Sissach Zum 29. Mal in Folge suchte der Hutzgüri-Clan den Flecken am Fuss der Roten Flue heim. Die Clique bediente sich bei einigen Eingeborenen ziemlich schamlos mit Fressalien und Hochprozentigem. Weil alle Betroffenen einsichtig waren, gab es kaum Flur- und Gebäudeschäden.

     

    Di, 25. Feb. 2020
  • Rothenfluh Das Hutzgüri geht morgen Abend um

    Am Frytig, em 21. Hornig duen ich, s Hutzgüri, zämme mit em Schärmuuser, em Bott und myne beede Äierwybli zum nünezwänzigschte Mool in der jüngere Gschicht vo Rotheflue e paar Wyybervölcher und Bürschtli im Dorf under der Rote Flue mi Uffwartig…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Lange war die Lage sehr ungemütlich. Für keinen der beiden abtretenden Rothenflüher Gemeinderäte war Ersatz in Sicht. Einen knappen Monat vor dem Wahltermin vermeldete die kommunale Wahlprüfungskommission dann doch noch eine neue Kandidatin.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Rothenfluh Doris Horisberger-Hartmann will in den Rothenflüher Gemeinderat. Die Pensionistin und ehemalige Chemielaborantin mit Jahrgang 1954 stellt sich für die Gesamterneuerungswahlen vom 9. Februar zur Wahl, wie die Gemeinde am Dienstag mitteilte. Horisberger lebt seit 2007 in Rothenfluh und…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Baselbiet Vor 20 Jahren ist der Orkan Lothar über die Schweiz gefegt und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. In forstlichen Kreisen und auf dem Land ist das Ereignis nach wie vor präsent.

    Di, 24. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote