Niederdorf

Category: 

Vier zusätzliche Fälle an Primarschule Niederdorf

Do, 04. Feb. 2021

Nach den festgestellten Infektionen mit einer mutierten Variante des Coronavirus an der Primarschule Niederdorf wurden alle Schülerinnen und Schüler zu einem Corona-Test aufgeboten. Dabei wurden vier zusätzliche Fälle registriert. Es handelt sich um drei Kinder aus den Kindergärten sowie eine…

Category: 

Nächste Primarschule in Quarantäne

Di, 02. Feb. 2021

135 Schulkinder müssen in den Fernunterricht

ajo. Alle 135 Schulkinder der Primarstufe Niederdorf befinden sich bis kommenden Montag in Quarantäne. Nachdem 5 Kinder sowie deren Eltern positiv auf eine mutierte Variante des Coronavirus getestet worden waren, wurden diese laut Kantonalem Krisenstab…

Subscribe to Niederdorf
  • Niederdorf Zwischenflühschiessen

    Trotz der aufgrund der Pandemie erschwerten Rahmenbedingungen wie zum Beispiel Maskenpflicht in der gesamten Schiessanlage und geschlossener Schützenstube haben am Samstag, 7. November, total 89 Schützinnen und Schützen (14 mit dem Sportgewehr und 75 mit dem…

    Do, 10. Dez. 2020
  • Bezirk Liestal 26 Salutschüsse zu Ehren der Schutzpatronin

    fre. Wer heute schon vor dem Weckergeläut aus den Träumen geholt wurde, wunderte sich, wer diesen frühmorgendlichen Krach verursacht hat. Des Rätsels Lösung: die heilige Barbara. Denn sie wurde einmal mehr geehrt, die Schutzpatronin der…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg An der Gemeindeversammlung in Niederdorf haben die Stimmberechtigten das Thema Tempo 30 mit Leidenschaft und Herzblut diskutiert. Letztlich wurde der Gemeinderat beauftragt, zu prüfen und zu berichten. Keine grossen Wellen warf das Budget 2021, das ein Minus von 613 000 Franken…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Baselbiet Fünf Waldenburg gibt es neben dem Oberbaselbieter Bezirkshauptort in Europa und der Niederdörfer Walter Bürgin hat sie alle besucht. Zwei Waldenburg haben es ihm ganz speziell angetan.

    Waldenburg |
    Do, 19. Nov. 2020
  • Baselbiet Dank enormen Aufwands einer sechsköpfigen Arbeitsgruppe ist mit der neuen Niederdörfer Heimatkunde ein Werk erstanden, an dem nicht nur die Dorfbevölkerung Freude haben wird.

    Niederdorf |
    Di, 10. Nov. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Zeiten, als im Konzertlokal BM1 in Niederdorf ausgelassen gefeiert wurde, sind vorbei. Der betreibende Kulturverein schliesst sein Bijou. Am Samstag wird das ganze Inventar samt Bühne verkauft.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Baselbiet Als vermutlich einzige Gemeinde im Oberbaselbiet führte Niederdorf in diesem Pandemiejahr seinen traditionellen Banntag durch. Eingeladen waren auch Gäste aus den Nachbarländern Deutschland und Italien.

    Niederdorf |
    Di, 13. Okt. 2020
  • Kultur Das grosse Werk erscheint am 10. November

    tho. Vor genau zehn Jahren wurde mit den Vorarbeiten für die Heimatkunde Niederdorf begonnen. Jetzt steht das Projekt vor der Vollendung: Ende vergangener Woche wurde das Buch in der Liestaler Druckerei von Schaub Medien AG («Volksstimme») unter…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Bezirk Waldenburg Auch wenn die eigentlichen Arbeiten am neuen Trassee erst Anfang April 2021 beginnen, sind Vorbereitungsarbeiten für die WB-Erneuerung in Niederdorf sowohl für Anwohner als auch Verkehrsteilnehmer schon demnächst zu spüren.

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Niederdorf Traditionsanlass unter Corona-Bedingungen

    vs. Trotz Corona lädt die Einwohnergemeinde Niederdorf die Bevölkerung am 11. Oktober zum Banntag ein. Jedoch weist der Gemeinderat in seiner Einladung im Gemeindeblatt darauf hin, dass sich die Teilnehmenden unter Angabe von Name,…

    Do, 24. Sep. 2020
  • Niederdorf Erste Vorstellung fällt aber ins Wasser

    eln. Die Niederdörfer Heimatkunde befindet sich im Endspurt. Geplant war, das langersehnte Buch, das seit zehn Jahren in Bearbeitung ist, am alljährlichen Dorfgassmarkt vorzustellen. Ausgerechnet in diesem Jahr ist aber die Durchführung des…

    Do, 27. Aug. 2020
  • Baselbiet Die Akzeptanz der Hygieneregeln ist besonders bei Kleinen gesunken

    Eine Niederdörfer Kindergärtlerin hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Just zum Ferienbeginn muss das Kind nun in Isolation, ihre Klasse in Quarantäne. Derweil zeigt sich die Bildungsdirektion zufrieden mit der…

    Baselbiet |
    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote