Kilchberg

Category: 

Hier wird Demokratie gelebt

Di, 03. Dez. 2019

«Full House» an der Gemeindeversammlung

Otto Graf

Die Kilchbergerinnen und Kilchberger nehmen ihre demokratischen Rechte wahr: Das Versammlungslokal im Gemeindehaus war mit 39 Stimmberechtigten bis auf den letzten Platz besetzt. Gemeindepräsident Marcel Aeschbacher konnte somit ein volles Drittel…

Category: 

Gegensätze – musikalisch umgesetzt

Do, 21. Nov. 2019

Der Gemischte Chor präsentierte sein neues Programm

rr. Nach dem «tierischen» Liederprogramm vor einem Jahr an gleicher Stelle, setzte der Gemischte Chor Rünenberg nun das Thema «Gegensätze» musikalisch um. In insgesamt neun Liederpaaren wurde das Motto durch die 24 Sängerinnen und Sänger mit…

Subscribe to Kilchberg
  • Kilchberg Lange ist Kilchberg am Ende der Baselbieter Einwohnerstatistik gestanden. Ende 2018 überflügelte es Liedertswil dann mit 162 Einwohnern. Und aktuell? Beide liegen gleich.

    Do, 07. Nov. 2019
  • Kilchberg Der gemischte Chor Rünenberg zeigt sein neues Programm

    vs. Das dritte grössere Konzert, das Philippe Steinmetz mit dem gemischten Chor Rünenberg durchführt, dreht sich um Gegensätze.

    Einerseits der Gegensatz innerhalb des Konzerts zwischen vier geistlichen und vier weltlichen Themen;…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Baselbiet Bei einem Bienenvolk in Kilchberg ist ein Befall von Faulbrut registriert worden. Der Kantonale Bieneninspektor vermutet, dass Bienen aus einer Altglassammlung verseuchten Honig in ihren Stock eingeschleppt haben.

    Kilchberg |
    Fr, 05. Jul. 2019
  • Baselbiet Zwei angeregte und zwei eher moderate Debatten: Vier Oberbaselbieter Gemeinden sprechen sich für einen gemeinsamen Werkhof aus. Und dies, obwohl die Kosten dafür noch nicht klar sind.

    Baselbiet |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Baselbiet Gemeindeversammlungen entscheiden über Verbundswerkhof

    Rünenberg, Kilchberg, Zeglingen und Wenslingen wollen ihre Gemeindedienste in einem gemeinsamen Werkhof zusammenfassen. Billiger wird es dadurch nicht – aber auch nicht teurer.

    Ueli Frei

    Das kommt selten vor: Rünenberg, Kilchberg…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Kilchberg Preisübergabe des Gewerbevereins

    Der Gewerbeverein Homburger-/Diegtertal und Umgebung konnte Mitte Mai erneut drei glückliche Gewinner seines beliebten Gewerbeanzeiger-Wettbewerbs beschenken. Dieses Mal waren Fragen rund ums «Titeldorf» der jüngsten Ausgabe, Kilchberg, zu beantworten…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bezirk Liestal Während 20 Jahren hat der Kilchberger Ueli Kräuchi als Geschäftsführer die Geschicke des Verbands Basellandschaftlicher Gemeinden (VBLG) geleitet. Nach seinem Rücktritt Ende März blickt er auf die Entwicklung der Verbandsarbeit zurück.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Di, 30. Apr. 2019
  • Kilchberg Feier in der reformierten Kirche

    vs. An Karfreitag erinnern wir uns an das Sterben Jesu am Kreuz und an seinen Tod. Mit viel Passionsmusik und Texten aus dem Markusevangelium, von Gerhard Schöne und Max Frisch und einem Bild von Ferdinand Hodler wollen wir bedenken, was das Sterben und…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Bezirk Sissach Am Sonntag um 17 Uhr starten die Gelterkinder Brootwurschtzipfel im Rümlinger «Homburger Stübli» in die Fasnacht. Für Fasnachtsprofi Georges Krieg ist das Einsingen der Schnitzelbänkler seit vielen Jahren der Beginn der fast schönsten Jahreszeit.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kilchberg 150 Jahre sind seit dem Kirchenneubau vergangen

    Die Geschichte über den Bau der neuen Kirche in Kilchberg ist spannend. Dabei engagierten sich neben den Handwerkern der beteiligten Gemeinden auch die meisten Einwohner und Bürger. Nach kurzer Bauzeit wurde der Kirchenbau…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Kilchberg An der Gemeindeversammlung vom vergangenen Freitag haben die Einwohner von Kilchberg dem Beitritt zum Verein Region Oberbaselbiet zugestimmt. Ebenfalls wurde der neue Vertrag zum gemeinsamen Friedhof von Rünenberg, Kilchberg und Zeglingen angenommen. Dieser Vertrag passt sich den…

    Do, 06. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote