Itingen

Mehr: 

Frau stirbt nach Badeunfall

| Di, 16. Jul. 2019

Ende Juni wurde in der Badi von Itingen eine 27-jährige Frau entdeckt, die regungslos im Wasser trieb. Zwar konnte sie reanimiert werden, doch am Wochenende ist die Frau nun dennoch im Spital gestorben.

Subscribe to Itingen
  • Bezirk Sissach Wohl wegen der hohen Temperaturen und der kurzen Traktandenliste fanden sich – ohne die Mitglieder des Gemeinderats – lediglich sage und schreibe 18 Stimmberechtigte zur Gemeindeversammlung in Itingen ein. Die Rechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 963 000 Franken ab.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Itingen Wann fliegen die Jungfalken aus?

    wis./boa. Es ist voll bei den Turmfalken in Itingen. Die Eltern verrichten ihre Pflichten offensichtlich gut: Die Jungvögel sind so gewachsen, dass der Platz im Webcam-Kasten mittlerweile sehr eng ist. Die Zeiten, als sich die Eltern noch auf die Brut…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Baselbiet ​Das Vorhaben, eine abendliche Entlastungs-S-Bahn künftig nicht mehr in Lausen und Itingen haltmachen zu lassen, kann vorerst nicht weiterverfolgt werden. In der Sitzung von gestern wurde ein dringlicher Vorstoss von Sandra Strüby (SP) überwiesen.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Itingen Freiwillige bekämpfen gebietsfremde Problempflanzen

    Die Gemeinden an der Ergolz wollen gegen invasive Pflanzen vorgehen. Mit speziellem Augenmerk auf das Drüsige Springkraut und den Japanischen Staudenknöterich haben sich deshalb gestern zehn Freiwillige die Ufer der Ergolz…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Itingen Der Musikverein hat ein Freiluftkonzert veranstaltet

    Am Samstag, 25. Mai, war es so weit: Der Musikverein Itingen stürzte sich wagemutig ins Abenteuer Freiluftaufführung und lud zum Sommerkonzert mit Apéro im Dorfkern ein. Bereits Tage vor der Aufführung konsultierten kundige…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Baselbiet Der Entlastungszug, der um 17.12 Uhr ab Basel verkehrt, soll künftig in Itingen und Lausen nicht mehr haltmachen. Die Gemeinde Itingen und ein Einwohner erheben Einspruch dagegen.

    Itingen/Lausen |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach Das Baselbieter Konkursamt hat die Gebäude, die einst von der Tierversuchsfirma RCC erbaut wurden, versteigert. Die neue Besitzerin, eine Basler Immobilienfirma, legte 9,95 Millionen Franken auf den Tisch.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Im Turmfalken-Kasten in Itingen ist wie fast jedes Jahr eine Brut «eingezogen». Das Weibchen brütet die fünf Eier sorgfältig aus. Per Webcam können Interessierte teilhaben.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Itingen Die Schulen nicht kaputtsparen

    Am Anfang jeder Bildungsreform stehen Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft und den Fachhochschulen, die ihre Interessen verwirklichen möchten. Ohne nennenswerte Berührungspunkte mit der Schule entwickeln diese allzu oft realitätsferne Ideen: Neue…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Itingen Nein zur Entwaffnungsdiktatur der EU

    Ein Ja zu dieser scheinheiligen Vorlage wird dazu führen, dass früher oder später der Staat auf Geheiss der EU alle Sturmgewehre, Pistolen, Sammlerwaffen und so weiter einziehen wird. Gewaltentrennung, Recht auf freie Meinungsäusserung und das Recht…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Itingen Staf-Vorlage missachtet freie Willensbildung

    Damit die Bevölkerung nicht über verschiedene Sachthemen der gleichen Vorlage abstimmen muss, gilt das Verfassungsprinzip der freien Willensbildung. Bei der Bundesgesetz-Vorlage über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (Staf), über die…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Itingen Etwas ungläubig fragt man sich: «Ist dem wirklich so, dass Silvio Pitschen-Sutter in Itingen am morgigen 25. April 2019 seinen 90. Geburtstag feiern kann?» Noch immer ist er regelmässig zu Fuss unterwegs, unverkennbar mit seinem Hut und ebenso unverkennbar mit seinem Gang. Wer ihm auf den…

    Mi, 24. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote