Itingen

Category: 

Perrondächer am Bahnhof werden saniert

Di, 03. Aug. 2021

Die beiden Perrondächer der SBB-Haltestelle Itingen haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und werden saniert. Wie die Gemeinde mitteilt, starten die Bauarbeiten am 9. August und sollen bis Anfang November dauern. Die Züge verkehren während der Arbeiten fahrplanmässig. vs.

Subscribe to Itingen
  • Itingen Dutzende Häuschen stehen für die geschlechtsreifen Bienenköniginnen bereit

    Fast 80 Prozent der Nutz- und Wildpflanzen sind auf die Bestäubung durch Insekten angewiesen. Gut zwei Drittel dieser Arbeit erledigt die Honigbiene, den Rest Wildbienen und andere Insekten wie Schwebfliegen. Um…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Baselbiet BTV auf der Suche nach Ersatz für das Regionalturnfest

    Das Regionalturnfest 2020 in Itingen, das auf 2022 verschoben worden ist, findet nicht statt. Zu gross sind die Unsicherheiten für ein Fest dieser Grösse, so das Organisationskomitee. Der Bezirksturnverband will den Turnerinnen und…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Itingen Die Vita Arborea Wald- und Baumpflege GmbH mit neuem Werkhof an neuem Standort erkhof an neuem Standort

    Die Platzverhältnisse in Nusshof sind zu knapp geworden, das Unternehmen in den vergangenen 20 Jahren stark gewachsen: Die Vita Arborea Wald- und Baumpflege GmbH hat sich darum für die…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Itingen Beim Spielplatz südlich des Kindergartens wurden an einem Eichenbaum Eichenprozessionsspinner-Raupen beobachtet, wie den Itinger Gemeindenachrichten zu entnehmen ist. Es sei davon auszugehen, dass diese Raupen unter den Baumästen Raupennester bilden, deren Haare bei Berührung allergische…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Itingen Einstimmige Zustimmung zu Traktanden

    pae. Bedingt durch Covid und andere Faktoren ist es in Itingen 2020 zu einem starken Einbruch der Steuererträge gekommen, womit die Erfolgsrechnung der Gemeinde mit einem Minus von rund 660 000 Franken abschliesst. Es ist zu hoffen, dass sich dieser…

    Do, 17. Jun. 2021
  • Itingen Wer weiss mehr?

    Bild 12 in unserer Serie unbekannter Häuser zeigt ein Bauernhaus, wohl ausserhalb einer Siedlung, wohl um 1910. Sollten Sie etwas zum Bild wissen, melden Sie sich unter Telefon 077 463 80 23.
    Archiv Heinz Spinnler

    Der Bauernhof vom letzten Rückspiegel befindet sich an der…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Itingen 4,7 Millionen Franken werden in Kantonsstrasse investiert

    Die Alte Landstrasse und die Landstrasse zwischen Lausen und Itingen werden seit zwei Wochen ausgebaut und saniert. Der Kanton als Bauherr rechnet mit einer Bauzeit bis zum Frühsommer 2022, in der 4,7 Millionen Franken investiert…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Itingen Ueli Schaffner kontrolliert und überwacht die häufigste Eulenart

    Mit dem Frühlingsbeginn startet das Brutgeschäft der Vögel, die dafür gerne Nistkästen annehmen. So auch der Turmfalke oder der Waldkauz, deren Bruten Ueli Schaffner aus Gelterkinden, oft mit Unterstützung der örtlichen…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Itingen Der Spielplatz Sonnenberg wurde nach der Eröffnung sofort in Beschlag genommen

    vs. Lange Zeit war der Itinger Spielplatz Sonnenberg am Spazierweg nach Sissach geschlossen. Bis vergangenen Freitag. Dann nämlich wurde der für 150 000 Franken vollständig neu erstellte Spielplatz…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Bezirk Sissach Turnverein organisiert Eierbaum statt Eierleset

    chr. Weil der traditionelle «Eierläset» aufgrund von Corona auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich der Turnverein Itingen etwas Besonderes ausgedacht. Brigitte Zihlmann (48), Präsidentin des Turnvereins, war der…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Itingen Am kommenden Dienstag, dem 6. April, starten in Lausen und Itingen die Bauarbeiten an der alten Landstrasse und der Landstrasse. Im Knotenbereich Ramlinsburgerstrasse/alte Landstrasse/Industriestrasse wird ein halber Kreisel erstellt. In diesem Teilbereich werden auch die alte Landstrasse…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Itingen Drei Jugendliche rasen auf «Bobby Cars» die Fluh hinunter – für ein Youtube-Video

    Der 15-jährige Timon Sommer aus Itingen bezeichnet sich als Influencer. Er lässt die ganze Welt an seinen Aktivitäten teilhaben. Auf Youtube, Instagram und Tik Tok sind seine Kurzfilme aufgeschaltet – auch…

    Youtube |
    Do, 18. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote