Itingen

Category: 

Vielseitig aufgestellt

Do, 06. Feb. 2020

Lerch Treuhand AG

Seit 43 Jahren gibt es die Lerch Treuhand AG in Itingen. Die Firma ist so vielseitig aufgestellt wie ihre 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Buchhaltungsabschlüssen über Steuererklärungen bis hin zu Betriebsübergaben und Ertragswertschätzungen – die Lerch Treuhand AG ist in…

Category: 

Lieferwagen kollidiert mit Reisecar

Di, 28. Jan. 2020

Ein unbekannter Personenwagen verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall auf der Autobahn A2. Wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte, habe der Lenker beim Rastplatz Sonnenberg in Itingen das Stopp-Signal missachtet und sei auf den Normalstreifen Richtung Basel gefahren. Ein…

Subscribe to Itingen
  • Itingen Ein unbekannter Personenwagen verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall auf der Autobahn A2. Wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte, habe der Lenker beim Rastplatz Sonnenberg in Itingen das Stopp-Signal missachtet und sei auf den Normalstreifen Richtung Basel gefahren. Ein…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Itingen «Da unten kam ich zur Welt», beginnt Paul Erb immer mal wieder seine Erzählungen, und blickt von seinem Esstisch zum Schulhaus von Itingen. Am 24. Januar 1920, also morgen vor genau 100 Jahren, erblickte er dort das Licht der Welt.

    Wenn auch Gehör und Kraft nachlassen und alles etwas…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die Erneuerung des Spielplatzes Sonnenberg kostet mehr als angenommen. Jetzt hofft der Itinger Gemeinderat auf die Hilfe von Sponsoren aus Gewerbe, Bevölkerung und des Swisslos-Fonds.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Seit 20 Jahren ziehen Anfang Januar die Sternsinger in Sissach, Itingen und Diepflingen für einen guten Zweck um die Häuser. Ein Jubiläum mit einer kulinarischen Überraschung und einem kurzen Blick in die Vergangenheit.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Itingen Die Baselbieter Staatsanwaltschaft hat die Strafuntersuchung in Zusammenhang mit dem Badeunfall im Schwimmbad in Itingen eingestellt. Die Ergebnisse der Strafuntersuchung sowie die medizinischen Abklärungen haben ergeben, dass keine Fremdeinwirkung zum Unfalltod des Opfers geführt hat.…

    Sa, 28. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Die asbesthaltigen Deckenplatten im alten Itinger Primarschulhaus werden im Sommer durch schadstofffreie Elemente ersetzt. Parallel dazu ändert die Gemeinde im Untergeschoss des Gebäudes die Belüftung, um die Radonkonzentration der Luft zu reduzieren.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Itingen Eine traurige Weihnachtsgeschichte

    Im Frühling, am 3. März 1939, kam ich in der Schulstrasse 10 in Itingen zur Welt. Im September 1939 brach der Zweite Weltkrieg aus und damit begann eine schlimme Zeit. Wir hatten alle Angst und wir wussten nie, wann Deutschland in die Schweiz eindringen…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Itingen Das Quartierprojekt wird nun gebaut

    jm. Nach knapp zwei Jahren der Vorbereitung war es am Montag so weit: Der Spatenstich zur Überbauung des Gebiets Sonnengarten in Itingen wurde in Anwesenheit der Nachbarn, der Vertreter von den an dem Bau beteiligten Unternehmen und den zukünftigen…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Bauprojekte Untersuchungen haben ergeben, dass das alte Primarschulhaus in Itingen mit Asbest und punktuell zu hoher Radon-Strahlung belastet ist. Die Gemeinde hat bereits reagiert und will das Gebäude für 390 000 Franken sanieren.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Itingen Traditioneller und beliebter Weihnachtsmarkt

    Unser traditioneller «Ütiger Wienachtsmärt» ist weit herum bekannt für seine liebliche und adventlich gute Stimmung. Seit Wochen stecken die Marktfrauen und Marktmänner in den Vorbereitungen. Unter dem Motto «Alles sälber gmacht» kreieren sie…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Itingen Turnerabend als Wettkampf – inklusive Publikum

    Anders als üblich, hat der diesjährige Itinger Turnerabend im Spätherbst stattgefunden. Das Spektakel lief unter dem Motto «Super 10-Kampf». Den Wettkampf kennt man aus dem Schweizer Fernsehen. Dabei werden die unterschiedlichsten…

    Do, 28. Nov. 2019
  • Itingen Restaurant Rössli

    jm. Seit mehr als 13 Jahren bewirtschaftet Giuseppe «Pino» Di Venere das Restaurant Rössli in Itingen. Die italienisch ausgerichtete Gaststube läuft erfolgreich: «Unsere frische, mediterrane und saisonale Küche findet bei unseren Gästen guten Anklang», so Di Venere. Die…

    Di, 19. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote