banner

Gesellschaft

Category: 

VOLKSOHR

Di, 21. Mai. 2019

Andrang im Vitrum: Im Service wirbelt die Nationalrätin Daniela Schneeberger. Ein Schelm, wer dabei an die Ständeratswahlen denkt. Gekonnt balanciert die Thürnerin Pulled-Porc-Burger und schwankende Weingläser durch die Massen. Beim Anblick der wirbligen Aushilfskraft meint ein Gast nach einem…

Category: 

VOLKSOHR

Di, 21. Mai. 2019

Andrang herrschte ja fast überall. Ganz besonders auch vor dem Glücksrad der Basellandschaftlichen Kantonalbank: Dort stand man die ganze Zeit Schlange. Nur etwas weiter hinten im gleichen Zelt konnte man dem Gedränge aber problemlos entfliehen. Dort hatten die Gewerbeprofis der Wirtschaftskammer…

Subscribe to Gesellschaft
  • Gesellschaft Könner und Chrampfer

    Mein technisches Talent reicht grob so weit wie bei einem Pianisten, der Chopin spielen möchte, aber versehentlich mit zehn Daumen geboren wurde. Und um das technische Verständnis ist es nicht besser bestellt, wie meine Bürokollegen auf Anfrage gerne bestätigen…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Gesellschaft Sie ist und bleibt unsere Nationalrätin!

    Zur Nachricht «Bundesrat will Inlandflüge nicht verbieten» In der «Volksstimme» vom 17. Mai, Seite 1

    Ganz kurz bin ich erschrocken, als ich in der «Volksstimme» vom vergangenen Freitag las, Nationalrätin «Samira Marti (SP/ZH)» habe ein Verbot…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Gesellschaft Gegendarstellung zum Bericht «Zwischen Kirchgemeinden und Kanton. – Die Stiftung Kirchengut ist die Schnittstelle zwischen Staat und reformierter Kirche» in der «Volksstimme» vom 10. Mai, Seite 5

    Dass die Stiftung Kirchengut, wie eingangs im Text erwähnt, gerne im Hintergrund agiert,…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Gesellschaft Mega viel los in der Sissacher Begegnungszone am 2. Tag der Gewerbeausstellung. Information, Unterhaltung, Kulinarik und alles gut abgemischt.

    mega |
    Sa, 18. Mai. 2019
  • Gesellschaft 17. Mai

    Die Siebzehn (17) ist die natürliche Zahl zwischen sechzehn und achtzehn. Sie ist ungerade und eine Primzahl. Wer hätte das gedacht! Nicht, dass mir die Ideen ausgehen würden. Doch die Agenden, Internetseiten und andere Informationsquellen bergen immer wieder Ansätze zu…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Fr, 17. Mai. 2019
  • Bauprojekte Die geplante Überbauung des Quartiers Weidmatt auf Liestaler Boden muss eine Extra-Runde nehmen. Das Kantonsgericht hat die Bewilligung des Quartierplans gestern aufgehoben. Die Planungsbehörden hätten sich nicht hinreichend mit dem Schutz der alten Fabrikgebäude beschäftigt.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Gesellschaft Der Aufbau der Zelte für die Gewerbeausstellung Mega ist fast abgeschlossen. Am Freitag werden die Gewerbetreibenden ihre Stände einrichten. Der Trumpf der «Mega», die Lage mitten im Dorf, ist gleichzeitig eine grosse Herausforderung für Planung, Auf- und Abbau.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Fasnacht Das Waldenburger Guggenkonzert, über Jahre einer der ganz grossen Fasnachtsanlässe in der Region, ist Geschichte. Die veranstaltende Gugge Los Ventilos begründet die Aufgabe des Anlasses mit Personalmangel und rückläufiger Rentabilität.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Eigentlich herrscht Funkstille zwischen dem aktuellen und den ehemaligen Betreibern der Hölsteiner Bäckerei. Auf Facebook kommt es dennoch zu einer Begegnung. Ex-Bäcker Krattiger spottet über die angekündigte Neueröffnung.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal «Via Surprise» verspricht ein neuartiges Wandererlebnis durch den Solothurner und Baselbieter Jura. Audiostationen an 23 Standorten sollen den «Nationalsport Nr. 1» noch interessanter gestalten.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Gesellschaft Schmerzlos in die Ferien – mit E

    Beim ersten Mal sind mir die Haare zu Berge gestanden. Nicht auf dem Kopf, sondern am Unterarm – ein ziemlich unangenehmes Gefühl, so ein Waschgang mit E-Zahnbürste. Es surrt und kribbelt und die Elektro-Schwingungen dieser Maschine breiten sich…

    Di, 14. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote