Gesellschaft

Subscribe to Gesellschaft
  • Gesellschaft Bei den Bezahlzeitungen der Region Basel hat es zuletzt ziemlich gerummst: Alle drei haben neue Chefredaktoren bekommen, die heute allesamt noch weniger als ein Jahr im Amt sind. Das «Infoheft» der Baselbieter Kantonsverwaltung hat deshalb die Schriftenleiter eingeladen, über ihre…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Gesellschaft Immer bei mir!

    Selbst wenn Sie ein erbarmungslos harter Kerl ohne Mitleid sind, werden Sie auch ab und an der gepflegten Kunst des Selbstbejammerns frönen: Wieso passiert das eigentlich immer bei mir?! So ging es kürzlich mir, als eine Ampel just vor mir auf Rot schaltete. Und…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Gesellschaft Zur «Carte blanche» «Wohlstandsgerechtigkeit» von Thomas de Courten in der «Volksstimme» vom 9. Juli, Seite 2

    Nationalrat Thomas de Courtens «Carte blanche» enttäuscht, zumal es ja um Werbung in eigener Sache geht – Werbung für die Partei. Gerade deswegen aber mit xenophober…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Gesellschaft Zur «Herzblut»-Kolumne «Ich verrate niemals, wo I. D. liegt» in der «Volksstimme» vom 16. Juli, Seite 6

    Eine wunderbar treffende Beschreibung, wie die heutige Konsumgesellschaft subito ihre erträumten Paradiese zertrümmert, aber auch aufzeigt, dass es doch anders ginge!

    Ein positives…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Gesellschaft Zur «Carte blanche» «Zum Wohl von Mensch, Natur und Landwirtschaft» von Maya Graf in der «Volksstimme» vom Donnerstag, 11. Juli, Seite 2

    Nationalrätin Maya Graf setzt sich mit Vehemenz für einen Gegenvorschlag zu den extremen Pestizid-Initiativen ein. In einem Punkt sind wir uns…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Gesellschaft Dezentral wäre viel besser als zentral

    Zu den verschiedenen Artikeln über die Trinkwasserverschmutzung in Liestal

    Das zentralisierte Trinkwassernetz von Liestal und Umgebung war mit Fäkalbakterien verseucht. Viele Gemeinden konnten «ihr» Wasser nicht mehr trinken. Nun durfte sich die…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Fr, 19. Jul. 2019
  • Gesellschaft Bouwärch

    Für d Zyttigsmacher gilt schwyzwyt:
    s isch wiider «Suuri-Gurke-Zyt».
    Was fallt der «Volksstimm» das Johr yy
    als Thema für d Summerserie?

    Letscht Johr trybt me Wappekund.
    Hüür goht’s grad gschichtlich wyter, und
    me präsentiert öis allerhand
    zum «Baselbiet als Burgeland».

    Mit…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Gesellschaft Gratulation zum Mut!
    Zum Artikel «Flüchtlinge bei der Kirschenernte» in der «Volksstimme» vom Donnerstag, 11. Juli, Seite 3

    Dieser Bericht hat mich sehr gefreut! Im Juli 2018 habe ich einen Leserbrief zum Artikel «Kirschen bleiben hängen» geschrieben. Mein Vorschlag damals war, dass…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Gesellschaft Zum Beitrag «Eine gute Kirschenernte steht an» in der «Volksstimme» vom 5. Juli, Seite 4

    Im oben genannten Artikel über die Kirschenernte wird behauptet, dass die Konsumenten Kirschen in der Grösse von mindestens 28 Millimeter Durchmesser verlangen würden. Das kann ich nicht…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Gesellschaft Gute Nachrichten für uns alle? – Von wegen!

    Das Seco meldet schweizweit erfreuliche Zahlen zur Arbeitslosigkeit. Eigentlich schön, wenn der Wirtschaftsmotor «so schön brummt». Gleichzeitig hat es jedoch die «Altersklasse 55 plus» immer schwerer, eine Stelle zu finden. Das zeigt die…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Gesellschaft Ich verrate niemals, wo I. D. liegt

    Vor mehr als zwei Jahrzehnten erzählte uns eine befreundete, schon etwas ältere Künstlerin von I. D. Erzählte? Nein, sie schwärmte uns vor. Als Kind schon sei sie auf I. D. in den Ferien gewesen – an einem der vielleicht schönsten Orte der Welt.…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote