Bubendorf

Category: 

Polizeieinsatz wegen Rechtsextremen-Treffen

Di, 21. Sep. 2021

Am Samstagmittag hat die Baselbieter Polizei im Raum Bubendorf eine grössere Personenkontrolle vorgenommen. Mit Maschinenpistolen und Kampfmontur ausgerüstete Ordnungskräfte markierten an der Hauptstrasse Präsenz, mehrere Personen wurden von Polizisten kontrolliert. Laut Angaben von…

Category: 

Die Eiche – Königin der Bäume

Di, 21. Sep. 2021

«Ich sammle meine Tränen – und gebe sie dem Wasser bei – mit dem den Eichenspross ich netze – denk an das Kind, das vor dir steht – in fünfhundert Jahren – dich schaut und tief erfasst – von stiller Kraft und Schönheit – weint vor Freude.» (Martin Vosseler, Arzt, Umwelt- und Friedensaktivist).…

Subscribe to Bubendorf
  • Bubendorf Maex-Team

    Warum nicht mal etwas neue Farbe in Ihre vier Wände bringen oder eine schöne Tapete anbringen und auch gleich den Boden verschönern? Oder gefällt Ihnen die alte Holzdecke schon lange nicht mehr? Vielleicht haben Sie auch andere Ideen für Ihre Wohnung oder Ihr Haus? Wir helfen…

    Do, 09. Sep. 2021
  • Bubendorf 2. Liga inter: FC Bubendorf – FC Moutier 3:0 (0:0)

    Bubendorf gewinnt sein erstes Heimspiel der neuen Saison gegen Moutier mit 3:0. In einer umkämpften Partie zeigt Bubendorf lange Geduld, bis Patrik Hersperger mit einem Freistosstor den Torreigen eröffnet.

    Daniel Heinzelmann

    Nach…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Bubendorf Afghanistan-Experte Paul Bucherer rechnet mit einer Flüchtlingswelle – auch in die Schweiz

    Nach dem Machtwechsel in Afghanistan ist mit einem Flüchtlingsstrom in den Westen zu rechnen. Doch traut Paul Bucherer, profunder Kenner des Landes und Leiter des Afghanistan-Instituts in…

    Do, 19. Aug. 2021
  • Bubendorf Schweizer Cup: FC Bubendorf – FC Sion 0:3 (0:2)

    Der FC Bubendorf überzeugt beim «Jahrhundertspiel» auf und neben dem Feld. Das Fussballfest gegen den FC Sion im Rahmen der ersten Runde des Schweizer Cups endet zwar mit einer 0:3-Niederlage. Die Freude über den starken Auftritt überwiegt…

    Di, 17. Aug. 2021
  • Baselbiet Am Montag beginnen die Impfungen in Praxen und Apotheken

    Dr. Jürg Jutzi ist Vorstandsmitglied der Ärztegesellschaft Baselland und vertritt die Anliegen der Hausärztinnen und Hausärzte im Teilstab Impfen des Kantonalen Krisenstabs. Er ist optimistisch, dass mit dem Impfen in Praxen und…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Bubendorf Trainer Matthias Maeder und sein FC Bubendorf sind bereit für den Cup-Knaller

    Der FC Bubendorf steht vor dem Höhepunkt seiner Vereinsgeschichte. Auch wenn die Zweitligisten im Cup-Spiel gegen den FC Sion der klare Aussenseiter sind: Die Vorfreude ist gross, die Form stimmt und die…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Baselbiet Meldungen über Wolf-, Goldschakal- und Rothirschsichtungen

    Aus mehreren Ortschaften im Oberbaselbiet gibt es Berichte über Wolfsichtungen. Ist er tatsächlich hier? Oder ist es vielleicht der Goldschakal, der zuwandert? Offiziell bestätigt ist noch nichts. Dafür gilt als gesichert, dass…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Bubendorf Marc Wahl und sein FC Bubendorf stehen vor dem Cup-Knaller gegen den FC Sion

    Die Vorbereitungen für das Spiel im Schweizer Cup zwischen dem FC Bubendorf und dem FC Sion laufen auf Hochtouren. Das Spiel ist historisch, das Rahmenprogramm typisch Bubendorf.

    Di, 10. Aug. 2021
  • Bubendorf Im Forstrevier Riedbach werden derzeit Testflächen vermessen

    Wie stark sind die Bäume in den vergangenen 20 Jahren gewachsen? Welche Baumart hat zahlenmässig zugelegt, wie viele Bäume sind abgestorben? Die Antworten sollen die Daten einer Waldvermessung liefern, die zurzeit im…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Bubendorf Vorbereitungen für Bubendorf–Sion im Gange

    sf. Bis zu 3000 Zuschauerinnen und Zuschauer sollen am kommenden Samstag ein unvergessliches Fussballspiel im Oberbaselbiet verfolgen können. In der ersten Runde des Schweizer Cups trifft der FC Bubendorf (2. Liga international) auf den…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Bubendorf Spektakulärer Kraneinsatz auf dem Schloss

    Im Zuge der periodischen Kontrolle der mit Nasenziegeln gedeckten Dächer des Schlosses Wildenstein in Bubendorf nutzte der Kanton den ohnehin vorhandenen Kran, um die betagte Ölfeuerung durch einen Pelletkessel zu ersetzen.

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Bubendorf Wildenstein erhält eine neue Heizung

    vs. Das Schloss Wildenstein erhält eine neue Pelletheizung. Dafür wurde der alte und nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Ölkessel mit einem Pneukran entfernt. Dieser war mit seinem 50 Meter langen Teleskoparm weitherum zu sehen.…

    Fr, 06. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote