Bubendorf

Category: 

Rollerfahrer prallt in Lastwagen

Fr, 27. Mär. 2020

In Bubendorf hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Lastwagen ereignet. Gemäss Mitteilung der Baselbieter Polizei von gestern ereignete sich die Kollision kurz nach 13.30 Uhr auf der Hauptstrasse. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen geriet der…

Category: 

Wie gefährlich ist ein Spaziergang?

Di, 24. Mär. 2020

Warum Senioren trotz Covid-19 draussen unterwegs sind

Trotz des Appells der Behörden, die eigenen vier Wände nicht zu verlassen, zog es am Sonntagnachmittag viele nach draussen. Nicht wenige davon gehören laut BAG zur Risikogruppe. Warum gehen sie das Risiko ein, am Coronavirus zu erkranken?

Lara…

Subscribe to Bubendorf
  • Bubendorf Unter dem Motto «So tönt Buebedorf» hätte vom 22. bis 24. Mai dieses Jahres das Kantonale Musikfest beider Basel über die Bühne gehen sollen. Nun bleibt es in Bubendorf an jenem Wochenende aber still: Wegen der Corona-Epidemie hat das OK die Veranstaltung abgesagt. Das Musikfest wird…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Bezirk Liestal Unter dem Motto "So tönt Buebedorf" hätte vom 22. bis am 24. Mai dieses Jahres das Kantonale Musikfest beider Basel über die Bühne gehen sollen. Nun bleibt Bubendorf an jenem Wochenende aber still: Wegen der Corona-Epidemie hat das OK die Veranstaltung abgesagt.

    Sa, 21. Mär. 2020
  • Bubendorf Das Tiefbauamt präsentiert Lösungsvorschläge

    Es ist nicht neu, das Stauproblem beim Knoten Bad Bubendorf. Doch nun dürfte eine Lösung vorliegen, welche die Automobilisten hoffen lässt.

    Elmar Gächter

    Er sorgt bei den Automobilisten seit geraumer Zeit für Ärger. Vor allem in den…

    Do, 12. Mär. 2020
  • Bubendorf Die Fränkeschränzer sind seit mehr als 50 Jahren unterwegs

    Die Fränkeschränzer aus Bubendorf entstanden einst aus einer Gruppe der Jugendmusik. In den vergangenen Jahren hat die reine Männergugge einen zünftigen Aufschwung erlebt. Heute besteht sie aus knapp 60 Mitgliedern.

    lukas…

    Bubendorf |
    Fr, 28. Feb. 2020
  • Bubendorf Viel Platz fürs Gewerbe in neuer KMU-Halle

    Einen Steinwurf vom Bad Bubendorf entfernt werden ab März regionale Unternehmen in eine neue KMU-Halle mit 6400 Quadratmetern Fläche einziehen. 40 «Boxen» à 163 Quadratmeter vom Lausanner Unternehmen Green-Places stehen zur Verfügung.

    Willi…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Bubendorf Musikfest kommt ins Fünflibertal

    Zehn Jahre lang mussten sich die Musikvereine der Region gedulden, nun ist das lange Warten vorbei: Das nächste Kantonale Musikfest steht vor der Tür. Der Musikverein Bubendorf hat sich für die Organisation bereit erklärt.

    Ueli Oberli

    Eigentlich hätte…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Baselbiet 103 Stämme mit einem gesamten Volumen von 135 Kubikmetern brachten einen Erlös von knapp 114 000 Franken ein, deutlich weniger als in den Vorjahren. Wegen der Zwangsnutzungen und des frühen Termins hatten die Forstbetriebe kaum Zeit, geeignete Wertholzbäume zu schlagen.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Bubendorf Die Polizei hat am Freitag eine männliche Person festgenommen, die dringend verdächtigt wird, den Überfall auf einen Tankstellenshop in Bubendorf begangen zu haben. Nach einem öffentlichen Fahndungsaufruf und der Publikation von Überwachungsbildern gingen zahlreiche Hinweise ein, wie…

    Do, 20. Feb. 2020
  • Baselbiet Vorfasnachtsveranstaltung «s Konfetti» feiert ihr 20. Jubiläum

    «S Konfetti», die Vorfasnachtsveranstaltung in Bubendorf, stand in diesem Jahr unter dem Motto «End of the Road», glänzte aber – ganz entgegen ihrem Leitsatz – mit einer Vielzahl an dramaturgischen und vor allem…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bubendorf Bei einer Auffahrkollision in Bubendorf sind am Donnerstagnachmittag beide unfallbeteiligten Lenker verletzt worden und mussten ins Spital gebracht werden. Der 86-jährige Unfallverursacher trug schwere Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich kurz nach 16.30 Uhr auf der…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bezirk Waldenburg Wer meinte, die Fahrten mit dem historischen Dampfzug der Waldenburgerbahn seien passé, täuscht sich. Bald soll dies wieder möglich sein – nur ein ganz wenig kleiner als früher.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bubendorf Ende Januar ist der Tankstellenshop bei der Landi in Bubendorf überfallen worden. Nun veröffentlicht die Polizei Bilder des mutmasslichen Täters, der mit mehreren Tausend Franken Beute fliehen konnte. In einer Mitteilung bittet die Baselbieter Polizei die Bevölkerung nun um Mithilfe und…

    Do, 13. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote