Bubendorf

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 26. Feb. 2021

Wer weiss, wo diese Fabrik steht?

Das vierte Bild in unserer Serie unbekannter Häuser zeigt eine kleine Fabrik, vielleicht eine Uhrenfabrik. Erstaunlich viele jugendliche Burschen sind zu erkennen. Die Aufnahme stammt aus der Zeit um 1910. Wenn Sie etwas zur Aufklärung des Bildes beitragen können,…

Category: 

Ein bisschen Fasnacht darf sein

Do, 25. Feb. 2021

Die Schule im Kostüm

Unter dem Motto «Ein bisschen Fasnacht darf sein» wurden die Erst- und Zweitklässler und -klässlerinnen der Primarschule Bubendorf für den letzten Schultag vor den Fansachtsferien eingeladen. An diesem Freitag durften die Kinder und Lehrerinnen verkleidet zum Unterricht…

Subscribe to Bubendorf
  • Baselbiet Der Baselbieter Regierungsrat hält es für richtig, Einbürgerungsentscheide einer gewählten Exekutive zu überlassen. Der Landrat stellte sich gestern aber gegen einen entsprechenden Vorstoss. Das Anliegen dürfte somit für die nächsten Jahre vom Tisch sein.

    Baselbiet |
    Fr, 12. Feb. 2021
  • Bezirk Liestal Ohne ein einziges Wort Englisch zu sprechen, flog Marianne Frey-Wyttenbach nach England, um als Au-pair zu arbeiten. Dort befreundete sie sich mit einem Londoner Ehepaar. Ein Besuch 20 Jahre später wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine royale Episode.

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Bubendorf Ein Autofahrer hat am Montag in Bubendorf einen Bauarbeiter angefahren. Dieser wurde dabei verletzt und musste ins Spital eingewiesen werden. Zugetragen hat sich der Unfall bei der Verzweigung Gartenstrasse/Hauptstrasse, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Weil dort Tiefbauarbeiten…

    Do, 04. Feb. 2021
  • Baselbiet Als Miteigentümer und Gastgeber im Bad Bubendorf hat Roland Tischhauser während 25 Jahren erfolgreich gewirkt. Nach einem Gastspiel hinter den Kulissen zieht es den Gastroprofi wieder an die Front: an der Seite von Spitzenkoch Flavio Fermi in den Basler «Ackermannshof».

    Bubendorf/Basel |
    Fr, 29. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal In Basel geboren, in Lausanne aufgewachsen, aber auf hoher See zu Hause: Peter «Pitt» Isler lebte jahrelang auf Schiffen und genoss das Leben. Die Abenteuerlust in ihm hatte sein Vater geweckt.

     

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Bubendorf Gestern kurz nach 6.30 Uhr, kam es auf der Kantonsstrasse in Bubendorf zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, fuhr der 41-jährige Personenwagenlenker gemäss den bisherigen Erkenntnissen Richtung Liestal. Kurz vor der Haltestelle…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Baselbiet Heute, Mittwoch, kurz vor 6.40 Uhr kam es auf der Kantonsstrasse in der Nähe vom Talhaus in Bubendorf zu einer Frontalkollision zweier Personenwagen. Bei der Kollision wurde eines der beiden Fahrzeuge auf die Gleise der Waldenburgerbahn geschleudert, wie Polizeisprecher Adrian Gaugler bestätigt. 

    Bubendorf |
    Mi, 20. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Das Komitee gegen Tempo 30 auf Gelterkindens Gemeindestrassen hat doppelt so viele Unterschriften wie nötig gesammelt, um einen Urnenentscheid herbeizuführen. Am 13. Juni findet die Referendumsabstimmung statt. Auch in Bubendorf wird Tempo 30 zum Thema.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Vor vier Jahren hat Marcel Herzog seine Karriere beim FC St. Gallen beendet. Mittlerweile gibt der 40-Jährige sein Wissen als Talentmanager beim FC Basel weiter. Im Interview spricht der Bubendörfer über Herausforderungen im Profifussball – und seine Lehrer-Qualitäten im Lockdown.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bubendorf Fachleute halten die verschiedenen Produkte für gleichwertig

    Jürg Jutzi, Hausarzt, Impfspezialist und Vorstandsmitglied der Ärztegesellschaft Baselland, sowie die Apothekerin Katherine Gessler, Präsidentin des Apothekerverbands Baselland, sind sich einig: Es sollen sich grundsätzlich…

    Corona |
    Di, 12. Jan. 2021
  • Baselbiet Bei der Explosion eines Fasses mit Chemieabfällen ist am Freitagabend in einer Chemiefirma in Bubendorf ein 21-jähriger Mann leicht verletzt worden. Eine chemische Reaktion hatte zur Detonation geführt. Der Verletzte musste ins Spital gebracht werden, konnte dieses aber am Freitag…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Baselbiet Nach Monaten mit Stau und zeitweise langen Wartezeiten neigt sich die Instandsetzung der Hauptstrasse in Bubendorf ihrem Ende zu. Damit ist die Gemeinde ihre Verkehrsprobleme aber nicht ganz los. Künftig werden sich täglich mehr als die gegenwärtug 15'000 Fahrzeuge durch die…

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote