Arboldswil

Category: 

Ein Album der inneren Ruhe

| Fr, 20. Dez. 2019

Musik und Yoga sind im Leben von Balz Ewald allgegenwärtig: Die Musik war es schon immer, Yoga half dem Baselbieter, seine innere Ruhe zu finden. Letztere widerspiegelt sich nun in einem neuen Album, das Ewald mittels Crowdfunding realisieren will.

Subscribe to Arboldswil
  • Arboldswil Der Souverän winkt das Budget durch

    vs. Der Gemeinderat von Arboldswil hatte an seiner Budget-Gemeindeversammlung die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger auf seiner Seite. Der Voranschlag, der bei unverändertem Steuerfuss und Ausgaben von 3,6 Millionen Franken mit einem minimen Gewinn von…

    Do, 12. Dez. 2019
  • Arboldswil Ausstellung Wildes Baselbiet mit neuen Naturporträts

    Seltene Waldgesellschaften, «Bänkli» mit Kleinstrukturen und eine Fledermauskolonie: Naturschönheiten aus Arboldswil, Hemmiken und Bubendorf kommen zur Ausstellung Wildes Baselbiet im Museum.BL hinzu.

    Barbara Saladin

    Es waren die…

    Baselbiet |
    Di, 29. Okt. 2019
  • Arboldswil Arboldswil steht geschlossen hinter dem Dorfladen-Neubau. Der Souverän des 550 Seelen-Dorfs hat einen Kredit über 2 Millionen Franken bewilligt.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Arboldswil Am Montagmittag kurz vor 12.30 Uhr ereignete sich auf der Bubendörferstrasse in Arboldswil ein Selbstunfall. Der oder die unbekannte Lenker/-in entfernte sich von der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilt. Sie sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr das unbekannte…

    Do, 29. Aug. 2019
  • Arboldswil Politgespräche im «Café Grand-Place»

    Nach der per 25. Juni beschlossenen Zusammenlegung der verschiedenen Ortssektionen zu einer Bezirkssektion im Bezirk Waldenburg liess es sich die Präsidentin der FDP-Kantonalpartei, Landrätin und Nationalratskandidatin Saskia Schenker, nicht nehmen,…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Arboldswil Empfang des Turnvereins im Dorf

    Genau: Kalt, eiskalt lief es den Anwesenden den Rücken hinab, als der Turnverein Arboldswil nach dem ETF am Freitagabend, 28. Juni, auf dem Dorfplatz einmarschierte. Zum Baselbietermarsch, intoniert von der Musikgesellschaft Ziefen, schritten vom…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Arboldswil Nachwuchswettkampf des Bezirksschützenverbands Waldenburg

    Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 13. und 22. Juni in Arboldswil das Junioren- und Jungschützen-Wettschiessen 300 Meter des Bezirksschützenverbands Waldenburg (BSVW) durchgeführt. 16 Junioren (U15) und 55 Jungschützen (U21),…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Arboldswil Die Gemeinde Arboldswil will im kommenden Jahr einen neuen Dorfladen bauen. Die Betreiberin des Ladens wird, wie bis anhin, die Dorfladengenossenschaft sein. Sie soll im Laden auch ein Café mit Alkoholausschank führen.

    Arboldswil |
    Do, 13. Jun. 2019
  • Arboldswil Während des knapp einstündigen Eierlesets in Arboldswil lieferten sich Gross und Klein einen Wettkampf mit denkbar knappem Ausgang: Mit 52 zu 51 gut platzierten Eiern gewann die Männerriege knapp vor der Jugendmannschaft.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Arboldswil Ein Wochenende mit Party, Theater und Eierleset

    vs. «Füürobe»-Party am Freitag, die lustige Komödie «Huusfründe» und die «Hossa-Bar» am Samstag sowie ein verkehrter Eierleset am Sonntag: Der Turnverein sorgt für ein tolles Festwochenende für Junge und Junggebliebene. Am Freitag, 26.…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Arboldswil Kurz vor ihrem 95. Geburtstag durfte Klara Thommen, s Kläri, friedlich einschlafen. Ein Dorforiginal ist nicht mehr. Zeit ihres Daseins hat s Kläri, wie wir sie in Arboldswil liebevoll genannt haben, an zentraler Dorflage gewohnt. Der Kindergartenweg führte für die meisten am Haus von…

    Do, 11. Apr. 2019
  • Arboldswil Einwohnerin attackierte den alten Brauch

    ssc. «Es ist nicht alles gut, was früher war.» Yvonne Bussinger aus Arboldswil hat eine kleine Streitschrift gegen den im Dorf noch praktizierten «Nünichlingler»-Brauch verfasst und Anfang Jahr die Briefkästen der Einwohner damit beliefert.…

    Do, 07. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote