Was lange währt …

Di, 23. Nov. 2021

pae. Unter der Leitung des Dirigenten Heinz Schoenenberger gaben die 40 Aktiven des Musikvereins ein vielfältiges Programm zum Besten, das von rassigen Marschtönen über Jazz bis zu Klassikadaptionen reichte.

Einleitend durften auch der Nachwuchs und die Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen ihr musikalisches Können auf der Bühne beweisen. Einem Ehrenmitglied des Musikvereins Gelterkinden fiel jeweils die Ehre zu, die einzelnen Stücke einzuleiten und sie in ihren zeitgeschichtlichen Kontext zu stellen.

Fällig gewesen wäre die 150-Jahre-Feier eigentlich vor einem Jahr. Denn gegründet wurde die Gelterkinder «Musikgesellschaft» 1870, wie aus den von Vereinspräsident Christoph Goldiger der «Volksstimme» stolz präsentierten ersten Statuten hervorgeht. Man habe denn auch für 2020 ein viel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote