Fusion noch nicht vom Tisch

Fr, 19. Nov. 2021

Ferdinand Bolinger

«Eine grosse Chance für den Nachwuchs und die Stärkung des Schiesssports wurden verpasst, dies dürfen wir so nicht stehen lassen.» Klare Worte von Max Rieder, Präsident der Schützengesellschaft Sissach. Wie die «Volksstimme» bereits Ende September berichtete, ist die Fusion von drei Schützenverbänden in den beiden Basel an einer gemeinsamen Versammlung knapp gescheitert. Der Kantonalschützenverband Basel-Stadt (KSV-BS), der Sportschützenverband beider Basel (SVBB) und die Kantonalschützengesellschaft Basel-Landschaft (KSG-BL) hätten zu einem neuen Schiesssportverband Region Basel fusioniert werden sollen.

Im September wurde die nötige Dreiviertelmehrheit für den Zusammenschluss der Kantonalverbände knapp verpasst. Besonders schade, hatten doch im Vorfeld viele…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote