Energiewende

Do, 18. Nov. 2021

Whirlpool gegen Elektroauto ausgetauscht

Im Frühling dieses Jahres entschied ich mich für den Kauf eines Elektroautos. Grund dafür waren die tiefen Energiekosten, aber auch die um rund zwei Drittel tieferen kantonalen Verkehrssteuern. Was ich momentan noch als störend empfinde, ist, dass die mit fossilem Brennstoff fahrenden Autofahrerinnen und -fahrer grossmehrheitlich das riesige Strassennetz mit ihren Verkehrssteuern unterhalten sollen. Momentan fehlt es so oder so noch an genügend Ladestationen zur Umstellung auf die E-Mobilität, auch das Problem der Aufbereitung der alten Batterien ist bis heute noch nicht endgültig gelöst.

Eine interessante Beobachtung konnte ich aber trotz allem bereits machen: Während sechs Jahren hatte ich einen Whirlpool für drei Personen. Mein jährlicher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote