Eine Spezialistin an der Langhantel

Fr, 19. Nov. 2021

Luana Güntert

«Krafttraining ist definitiv meine Stärke», sagt Rahel Eglin, wenn sie auf ihre Leidenschaft Crossfit angesprochen wird. «Am liebsten trainiere ich Gewichtheben mit der Langhantel, mein Ausdauertraining bleibt manchmal auf der Strecke.» Sie habe sich jedoch vorgenommen, ihre Kondition in Zukunft regelmässiger zu trainieren.

Momentan interessiert Eglin aber nur etwas: die Weltmeisterschaft im Functional Fitness Ende November. Functional Fitness ist dasselbe wie Crossfit. Es gilt, verschiedene Kraft-, Ausdauer- und Gymnastikübungen so oft wie möglich in einer bestimmten Zeit zu wiederholen. Da Functional Fitness aber einem anderen Sportverband als Crossfit angehört, ist es weniger verbreitet.

Mit der Bronzemedaille an der Functional-Fitness-Schweizermeisterschaft hat sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote