2,5 Millionen für fünf Konzerte
Die «Impfwoche» beinhaltete unter anderem fünf Konzerte von Rapper Stress, Stefanie Heinzmann und anderen (Kostenpunkt 2,5 Millionen Franken). Diese Lockangebote in Form von Konzerten waren ein monumentaler Flop: ...
2,5 Millionen für fünf Konzerte
Die «Impfwoche» beinhaltete unter anderem fünf Konzerte von Rapper Stress, Stefanie Heinzmann und anderen (Kostenpunkt 2,5 Millionen Franken). Diese Lockangebote in Form von Konzerten waren ein monumentaler Flop: Das Konzert von Stress verzeichnete rund 50 Besucher, das von Heinzmann etwas mehr als 100. Eine einfache Rechnung: Kosten pro Konzert von 500 000 Franken geteilt durch 50 Besucher ergibt Kosten von 10 000 Franken pro Anwesendem.
An diesem Anlass in Sitten liessen sich ein Dutzend Menschen die Covid-Impfung aufdrängen. Die Kosten betrugen somit stolze 41 666 Franken pro Injektion.
Wenn eine Impfung gegen eine Krankheit mit Konzerten, Bratwürsten, Kaffee und Süssigkeiten schmackhaft gemacht werden muss, wenn astronomische Summen an Steuergeldern keine Rolle mehr spielen, dann sollte es Geimpften und Ungeimpften langsam dämmern, dass es hier nicht mehr um unsere Gesundheit gehen kann.
Welche Aktionen erwarten uns nach einer allfälligen Zustimmung zur Covid-19- Gesetzesverschärfung? Erweiterung der Zertifikatspflicht? 2G? Impfpflicht an Schulen? Ich wage es mir nicht vorzustellen und hoffe immer noch auf ein entschiedenes Nein zu diesen Zumutungen am 28. November. Es geht um nichts weniger als unsere Freiheit!
Martin Singer, Bretzwil