BADMINTONKÖNIG

Do, 25. Nov. 2021

Auf der Grenze

Vor sechs Wochen spielte ich zuletzt einen Wettkampf. Es war in Nikosia, Zypern, wo ich mich zu meinem besten Turnierresultat auf der Tour durchkämpfte. Seither befinde ich mich in einer Trainingsphase, bevor ich kommende Woche in Cardiff, Wales, wieder aufspielen werde. Ich freue mich sehr darauf – bin richtig hungrig auf meinen Einsatz!

Trainingsphasen sind immer anstrengender als Turnierphasen. Zwar sind Reisen psychisch belastend: Man schläft nicht in den eigenen vier Wänden, isst stets in lärmigen Restaurants, hat sich um Formalitäten zu kümmern, erlebt Sprachbarrieren, ist nervös oder verspürt Leistungsdruck. Doch trotz dieser Belastungen in Kopf und Herz ist die physische Belastung für den Körper da tiefer, als wenn ich in Bern im Training geblieben wäre. Drei bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote