Jungartisten erschaffen Magisches

Do, 14. Okt. 2021

Jugendzirkus Robiano auf dem Schulhausplatz

Der Jugendzirkus Robiano gastierte vergangene Woche in Sissach. Die Protagonisten im Alter von 13 bis 16 Jahren erschufen mit Akrobatik und Magie eine eigene Welt. Das Zirkuszelt war rammelvoll, das Publikum begeistert.

Christian Roth

Die Nachmittagsvorstellung war ausverkauft: 150 Personen nahmen im Zirkuszelt Platz und warteten gespannt, was sich wohl hinter der Geschichte «Entlarvt» verbirgt, die Autor und Regisseur Tobias Schaller (30) und seine jungen Protagonisten in der Manege präsentieren würden.

Aus Arlesheim stammend, machte Schaller eine Schauspielausbildung in Hamburg, wo er sesshaft geworden ist. Die Story der Zirkusveranstaltung spielt denn auch in einer Grossstadt, in der die Menschen nicht miteinander kommunizieren. Von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote