Die Nominierten stehen fest, Entscheidung um den Hauptpreis fällt am 1. Dezember
vs. Der Regierungsrat hat drei Anerkennungs- sowie vier Förderpreise vergeben und für den Sportpreis 2021 den Leichtathleten Jason Joseph, den Handballfunktionär Felix ...
Die Nominierten stehen fest, Entscheidung um den Hauptpreis fällt am 1. Dezember
vs. Der Regierungsrat hat drei Anerkennungs- sowie vier Förderpreise vergeben und für den Sportpreis 2021 den Leichtathleten Jason Joseph, den Handballfunktionär Felix Rätz sowie die Volleyballerin Maja Storck nominiert. Wer den Sportpreis erhält, wird an der Verleihungszeremonie vom 1. Dezember in Münchenstein bestimmt. Wie schon bei den vergangenen zwei Austragungen wird der Gewinner oder die Gewinnerin des Sportpreises erst an der Verleihung bekannt gegeben. Neben einer Abstimmung unter den Mitgliedern der Vereinigung Basellandschaftlicher Sportjournalisten und den Vorstandsmitgliedern der IG der Baselbieter Sportverbände tragen eine Abstimmung über die «Basellandschaftliche Zeitung» sowie eine Saalabstimmung zum Endergebnis bei. Der Sportpreis ist mit 15 000 Franken dotiert (2. Platz 6000 Franken, 3. 4000 Franken).
Die Anerkennungspreise (je 3500 Franken) gehen an die Fussballtrainerin Tanja Imhof aus Therwil, den Eidgenössischen Schützenkönig Roger Itin aus Thürnen und den Basketballförderer Kevin Müri aus Liestal. Biathletin Seraina König (Giebenach), Leichtathlet Leon Berthold (Arlesheim), der Handball-Goalie Leonard Grazioli (Sissach) und Tennisspieler Jan Sebesta (Bottmingen) werden mit einem mit je 5000 Franken dotierten Förderpreis ausgezeichnet.