Ein Virus als Gefahr und Chance zugleich

Do, 07. Okt. 2021

Arisdorf bleibt ein Einzelfall – doch der Verband muss sich ins Bild setzen

Verbandspräsident Peter Jeger hofft, dass das Ende des MV Arisdorf im Verbandsgebiet ein Einzelfall bleibt. Ein genaueres Bild über den aktuellen Stand der Vereinsmusik will er sich an der Delegiertenversammlung verschaffen. Er schliesst nicht aus, dass das Dorfund Vereinsleben sogar von der Pandemie profitieren könnte.

Jürg Gohl

In wenigen Tagen wisse er mehr, antwortet Peter Jeger auf die Frage, ob sein Verband wegen Corona einen auffälligen Mitgliederschwund verzeichnen muss. Damit spielt der Präsident des Musikverbands beider Basel auf den 23. Oktober an, wenn sich die Präsidentinnen und Präsidenten der rund 70 Vereine, die dem Verband angehören, in Reigoldswil zu ihrer Delegiertenversammlung treffen. Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote