CARTE BLANCHE

Fr, 08. Okt. 2021

Bálint Csontos, Landrat Grüne, Ramlinsburg

Seit einigen Wochen sind uns die nächsten Wahlen näher als die letzten. Zeit für eine Bilanz – und für einen neuen Regierungsrat? Lassen Sie mich zuerst ein Lob aussprechen und dann einen Blick auf das Übergeordnete werfen: Der Regierungsrat leitet die Verwaltung, und das macht er gut, auch unter schwierigen Umständen.

Es gibt allerdings in der strategischen Aufstellung unseres Kantons einige Widersprüche. Dabei geht es um Investitionen, um Sparprogramme und um das Klima. Zunächst fällt auf, dass der Regierungsrat in seiner jährlichen Planung behauptet, im Schnitt 190 Millionen Franken jährlich zu investieren, beispielsweise in Strassen, Schulhäuser und Gebäude, Abwasser und öV. Ein grosser Teil davon soll aber in millionenteure Autobahnprojekte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote