Aus der Traum nach neun Jahren

Fr, 01. Okt. 2021

Betreiberin des «Café Dozenbach» gibt auf

«Anita’s Café zum Dozenbach» an der Sissacher Hauptstrasse hat dichtgemacht. Corona sei dafür zum grössten Teil verantwortlich, sagt Pächterin Anita Steiner, allerdings haben auch weitere ungünstige Faktoren zum Entscheid beigetragen.

David Thommen

Noch einmal öffnet Anita Steiner (57) am Dienstagmorgen für die «Volksstimme» die Tür zum Café Dozenbach an der Hauptstrasse in Sissach. Kaffee gebe es hier nur noch aus der Kapsel-Maschine, meint sie entschuldigend. Die grosse, verchromte Kaffeemaschine hat sie ausser Betrieb gesetzt, endgültig: Vergangene Woche teilte sie per Inserat mit, dass sie den Betrieb per sofort aufgibt.

Drinnen sieht es noch weitgehend unverändert aus. Das Lokal, so hiess es in unserer Zeitung im Jahr 2019, verströme «mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote